Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Apr. 19:48
Uuuuuff. Kann sein. 🤔
Dann hab ich nämlich genau die selbe Leine und Halsband bei Captain mit bekommen. Die Farbe sieht verdächtig ähnlich aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 19:48
Dann hab ich nämlich genau die selbe Leine und Halsband bei Captain mit bekommen. Die Farbe sieht verdächtig ähnlich aus.
Awwwwww 😄 da hatten wir wohl den selben Geschmack!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. Apr. 20:11
Kauartikel besitzt sie und bei 2 verschiedenen Ärzten war ich und hab alles abchecken lassen. Mit der Ruhe musste ich ihr sehe viel helfen und da sind wir immer noch dabei, denn vor Monaten ist sie einem auf schritt und tritt gefolgt.
Das sie auf Schritt und Tritt gefolgt ist, kann auch eine Form von Kontrolle sein. Da ihr hier ein Alternativverhalten beigebracht wurde, kann das zerkauen auch eine Übersprungshandlung sein, um darüber Stress abzubauen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 20:37
Das sie auf Schritt und Tritt gefolgt ist, kann auch eine Form von Kontrolle sein. Da ihr hier ein Alternativverhalten beigebracht wurde, kann das zerkauen auch eine Übersprungshandlung sein, um darüber Stress abzubauen.
Hast du einen Rat für eine weniger destruktive Alternative?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Apr. 04:28
Hast du einen Rat für eine weniger destruktive Alternative?
Denke noch darüber nach. Wären hier aber dann bei dem Thema einen alternativen Job finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Apr. 04:30
Denke noch darüber nach. Wären hier aber dann bei dem Thema einen alternativen Job finden.
Die Frage wäre dann auch, wie klappen Leinenführigkeit und in wie weit schafft sie es z.B. draußen Dinge zu regeln?

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
5. Apr. 10:06
Ja das Thema Kontrolle hatte ich mit dem nachlaufen auch gemeint, dies ist aber mittlerweile nicht mehr der fall. Ich kann mich in der Wohnung bewegen und sie bleibt auf ihrem Platz liegen, ist sehr selten dass ich sie noch korrigieren muss. Du hattest auch gefragt wie es draußen und mit der Leinenführigkeit klappt, dazu kann ich derzeit nicht viel sagen da wir Hundeschule wechseln da wir bei einer schlechten waren und mein Hund vieles falsch verknüpft hat (veraltete Methoden), jetzt weis ich es schon besser und wechsle auch. Leinenführig ist sie aber schon und draußen regle die Dinge ich für sie, kann aber auch nichts genaueres dazu sagen da ich gerade erst dabei bin alles "umzulernen". ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Apr. 10:18
Ja das Thema Kontrolle hatte ich mit dem nachlaufen auch gemeint, dies ist aber mittlerweile nicht mehr der fall. Ich kann mich in der Wohnung bewegen und sie bleibt auf ihrem Platz liegen, ist sehr selten dass ich sie noch korrigieren muss. Du hattest auch gefragt wie es draußen und mit der Leinenführigkeit klappt, dazu kann ich derzeit nicht viel sagen da wir Hundeschule wechseln da wir bei einer schlechten waren und mein Hund vieles falsch verknüpft hat (veraltete Methoden), jetzt weis ich es schon besser und wechsle auch. Leinenführig ist sie aber schon und draußen regle die Dinge ich für sie, kann aber auch nichts genaueres dazu sagen da ich gerade erst dabei bin alles "umzulernen". ☺️
Zieht sie an der Leine oder läuft sie an lockerer Leine neben oder hinter dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
5. Apr. 10:39
sie läuft locker an der Leine, in manchen situation zieht sie schon noch aber das sind meist für sie noch unbekannte situationen oder orte aber nach der zeit läuft sie auch da locker an der leine

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
5. Apr. 10:41
hab ich vergessen zu schreiben, sie läuft meistens neben mir da wir es so gelernt haben, in der neuen hundeschule läuft sie aber auch mal etwas hinter mir