Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Apr. 16:33
Willst du jetzt mir unterstellen das ich keine Ahnung habe?
Nein aber hier sind schon einige mit deutlich mehr Erfahrung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 16:37
Nein aber hier sind schon einige mit deutlich mehr Erfahrung.
Finds aber trotzdem nicht ok, mir durch die Pusteblume zu sagen das ich dumm/ Unwissend bin. Ich hatte extra geschrieben, dass ich nur meine Erfahrungen mitteile und die Fragestellerin sich dann die Ideen umsetzen kann die sie für ihre Hündin für sinnvoll haltet. Und auch, wenn ich keine 20 oder 40 Jahre hundeerfahrung habe heißt es nicht, dass ich komplett Stroh doof bin. Sowas jmd zu unterstellen ist respektlos.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 16:38
Finds aber trotzdem nicht ok, mir durch die Pusteblume zu sagen das ich dumm/ Unwissend bin. Ich hatte extra geschrieben, dass ich nur meine Erfahrungen mitteile und die Fragestellerin sich dann die Ideen umsetzen kann die sie für ihre Hündin für sinnvoll haltet. Und auch, wenn ich keine 20 oder 40 Jahre hundeerfahrung habe heißt es nicht, dass ich komplett Stroh doof bin. Sowas jmd zu unterstellen ist respektlos.
Hat doch keiner gesagt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
4. Apr. 16:41
Ich denke sie hatt dass keinesfalls so gemeint wie es von dir aufgefasst wurde. Sie hat nur gemeint dass andere Leute mehr Erfahrung und Ahnung haben, aber hat nie gemeint dass du keine Ahnung hast oder total dumm bist. Das wurde falsch aufgefasst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Apr. 16:42
Fahr doch nicht gleich aus der Haut. Hier hat dir keiner was unterstellt. Aber um ein bisschen was zu analysieren was per Ferndiagnose sowieso schon schwer ist braucht man ein paar mehr Fakten als nur ein bisschen übers Training zu plaudern.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 16:45
Fahr doch nicht gleich aus der Haut. Hier hat dir keiner was unterstellt. Aber um ein bisschen was zu analysieren was per Ferndiagnose sowieso schon schwer ist braucht man ein paar mehr Fakten als nur ein bisschen übers Training zu plaudern.
Ich gebe Dir recht aber jeder Hund ist individuell und bedarf auch einen individuellen Ansatz. Natürlich, spielen auch da noch andere Faktoren mit ein. Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar dankbar, dass sich so ne Leute Gedanken machen wie sie ihrem Hund helfen können das er zur Ruhe kommt anstatt wie manch andere die ich kenne sich darüber beschweren aber nichts machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Apr. 17:04
Captain mit 11 Wochen. Da ist auch nichts mehr von übrig. Das Körbchen füllt er mittlerweile aus und er fängt schon an in die Breite zu wachsen. Mit nicht mal einem halben Jahr.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
4. Apr. 17:06
Das war meine, als sie noch klein war. ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 17:08
Das war meine, als sie noch klein war. ☺️
Ich liebe ja diese langen Ohren. 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
4. Apr. 17:10