Ich kann es dir leider nur kurz aufschreiben,
1. spaziergang morgens sind ca. 30 Minuten bis 1 stunde.
2. Danach folgt Ruhe (Ruheübung).
3. das Training beginnt wieder mit Ruhe, dauert aber nur ca. 15 Minuten und wird 2-3x am tag wiederholt. (wurde uns so empfohlen)
5. der Abendspaziergang dauert zwischen 1-2 stunden und ist wieder mit ruhe verbunden
Zwischen den aufgezählten dingen folgt immer wieder ruhe oder antstatt eines Trainings wird eine Leckmatte.
Die Trainingseinheiten zurzeit beinhalten auch hauptsächlich neu aufgebaute und wiederholte dinge wie sitz, platz, leinenführig, bleib (nicht alles auf einmal) da mein Hund die schlechten erfahrungen von der alten Hundeschule neu lernen muss. Leider wurde unsere alte Hundeschule falsch Verknüpft da es wie ich zuspät gemerkt habe dass es alles aber keine gute Hundeschule war (veraltete methoden) 😬 aber ich habe viele fehler gemacht, da es mir so gesagt wurde und ich es noch nicht besser wusste.
(nach diesen Tagen folgt ein Ruhetag)
Nur damit ich das richtig verstehe. Der Hund löst sich nur zwei mal am Tag?
Finds schon mal gut, dass du deinen Hund nicht einfach komplett “aufhypest” mit Ballspielen und so.
Was wir momentan tun, sind Spaziergänge mit so viel Freiheit wie möglich, damit der Hund sich freier bewegen kann und die Möglichkeit kriegt, sich hündisch zu verhalten. Also wirklich auch buddeln und schnüffeln kann an ner 10 Meter Leine. Sind eure Gassi Gänge auch mit Freiheiten verbunden oder sind die eher ne Stunde Fuß laufen?
Das wäre vielleicht ne Idee.
Ruhe Training ist anstrengend und das A und O. Ihr habt gerade n Pubertier, die testet nochmal was sie darf und was nicht. Weiter machen, Trainer einbeziehen bei Fragen und toi toi toi