Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
4. Apr. 14:56
Ja sie hat Kauartikel bekommen aber wir waren leider in einer falschen Hundeschule die uns immer empfohlen hat dass wir ihr überhaupt nichts geben.
Wird aber nicht läufig jetzt? Und ihr habt auch nicht verpasst, dass sie evtl scheinschwanger ist oder so?
Sry, kenne mich mit Hündinnen überhaupt nicht aus und wollte nur was in die Runde werfen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 14:58
Kauartikel besitzt sie und bei 2 verschiedenen Ärzten war ich und hab alles abchecken lassen. Mit der Ruhe musste ich ihr sehe viel helfen und da sind wir immer noch dabei, denn vor Monaten ist sie einem auf schritt und tritt gefolgt.
Ich glaub da liegt der Hase im Pfeffer.
Madame kann nicht gelangweilt sein und sucht sich das nächste „Spiel“ :)

Würde mich da aufs Deckentraining konzentrieren. Macht die die Decke kaputt, hol ihr was anderes. Willow hat zum Beispiel so ein Metallgestell mit Netz drüber, wie eine Hängematte. Da macht zerstören keinen Spaß :)

Was sagt eure Trainerin?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 14:59
Leckmatte wäre für sie vielleicht auch schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
4. Apr. 14:59
Wird aber nicht läufig jetzt? Und ihr habt auch nicht verpasst, dass sie evtl scheinschwanger ist oder so? Sry, kenne mich mit Hündinnen überhaupt nicht aus und wollte nur was in die Runde werfen.
Nein, läufig wird sie nicht und Scheinschwanger war/ist sie auch nicht. Hab ich abchecken lassen. Trotzdem danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
4. Apr. 15:01
Ich glaub da liegt der Hase im Pfeffer. Madame kann nicht gelangweilt sein und sucht sich das nächste „Spiel“ :) Würde mich da aufs Deckentraining konzentrieren. Macht die die Decke kaputt, hol ihr was anderes. Willow hat zum Beispiel so ein Metallgestell mit Netz drüber, wie eine Hängematte. Da macht zerstören keinen Spaß :) Was sagt eure Trainerin?
Dankeschön, wir haben uns gerade eine neue Trainerin gesucht mit der wir noch alles abklären müssen. Unsere alte Trainerin meinte mein Hund hat nie gelerent alleine zu bleiben, aber mein Hund zerkaut auch wenn wir zuhause sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celina
4. Apr. 15:02
Leckmatte wäre für sie vielleicht auch schön
Ja hab ich auch Zuhause, die liebt sie auch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 15:02
Dankeschön, wir haben uns gerade eine neue Trainerin gesucht mit der wir noch alles abklären müssen. Unsere alte Trainerin meinte mein Hund hat nie gelerent alleine zu bleiben, aber mein Hund zerkaut auch wenn wir zuhause sind.
Wie sieht euer Alltag aus? Schreib vielleicht mal den Tagesablauf penibel genau runter, vielleicht hat hier jemand noch nen Rat oder sieht was auffallendes

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Apr. 15:04
Ja sie hat Kauartikel bekommen aber wir waren leider in einer falschen Hundeschule die uns immer empfohlen hat dass wir ihr überhaupt nichts geben.
Ich finde es total blödsinnig das Hunde nichts zur freien Verfügung haben dürfen. Bei uns liegt gerade aktuell so viel Spielzeug und irgendwelche ekeligen angeknabberten/sabberten Kauartikel rum die Captain immer zur Verfügung hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 15:10
Ich finde es total blödsinnig das Hunde nichts zur freien Verfügung haben dürfen. Bei uns liegt gerade aktuell so viel Spielzeug und irgendwelche ekeligen angeknabberten/sabberten Kauartikel rum die Captain immer zur Verfügung hat.
Ich mein, ich versteh es ja irgendwo, wenn der Hund sonst gar nicht zur Ruhe kommt. Aber für immer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Apr. 15:13
Wie sieht euer Alltag aus? Schreib vielleicht mal den Tagesablauf penibel genau runter, vielleicht hat hier jemand noch nen Rat oder sieht was auffallendes
Naja der Hund muss lernen runterzufahren. Kauen beruhigt und wenn die Trainerin vorher gesagt hat das sie nichts haben darf hat sie sich was gesucht. Und jetzt muss sie lernen was sie haben darf und was nicht. Die besten Erfahrungen hab ich da mit Kauartikeln gemacht die auch schmecken. So eine Leckmatte kann da bestimmt auch hilfreich sein oder mal ein Schnüffelteppich um den Kopf zwischendurch müde zu machen. Und dann zusätzlich das von Marie erwähnte Bitterspray. Allein schon um die eigenen Nerven und das Mobiliar zu schonen. Und mit Glück beschleunigt es das Training ein wenig.