Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 14:03
Hallo, ich hätte auch eine Frage, mein deutscher Schäferhund (Hündin) ist jetzt etwas über 1 Jahr alt. Das Problem ist sie zerlegt und zerkaut ihr Körbchen, aber auch leider andere Dinge. Habt ihr Tipps oder eine Idee? in einer Hundeschule bin ich schon. Sie zerbeißt die Sachen aber auch wenn ich Zuhause bin. Unterforderung oder Langeweile habe ich mit meiner Hundetrainerin schon ausgeschlossen.
Hat sie Stress? Wurde sie medizinisch abgecheckt? Bekommt sie genug Ruhe und Kauartikel?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Apr. 14:04
Hat sie einen Job?
Der Hund muss ja nicht immer zwingend einen Job haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
4. Apr. 14:05
Ich musste mir auch das Lachen verkneifen. War ja nicht so schlimm weil es sowieso Müll ist. Aber er soll ja eigentlich nichts kaputt machen.🙈
Ja klar, aber das ist dann definitiv Fehler von Mutti 🙈. Bei uns ist das letzte Welplein ja auch schon 15 Jahre her und ich werde täglich wieder erinnert was gefordert und erwartet wird, und das ist gut so 👌

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 14:08
Vor allem sagt sie ja selbst, dass der Hund nicht unterfordert (unausgelastet) ist. Da würde ein “extra” Job wahrscheinlich nicht viel ändern

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
4. Apr. 14:10
Muss nicht, aber irgendwas muss man machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
4. Apr. 14:11
Vor allem sagt sie ja selbst, dass der Hund nicht unterfordert (unausgelastet) ist. Da würde ein “extra” Job wahrscheinlich nicht viel ändern
Manche Hunde haben einfach Spaß am Zerstören. Wenn es dem Hund sonst gut geht, wäre das eine Ursache.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Apr. 14:16
Ja klar, aber das ist dann definitiv Fehler von Mutti 🙈. Bei uns ist das letzte Welplein ja auch schon 15 Jahre her und ich werde täglich wieder erinnert was gefordert und erwartet wird, und das ist gut so 👌
Ja das ist bei uns ähnlich. Captains Vorgänger war schon 4,5 Monate alt als er zu uns kam und er war der entspannteste Hund den man sich nur vorstellen kann. Und er Vorgänger wiederum kam aus dem Tierschutz und war schon 10 Monate alt. Der hat sich für gar nichts interessiert. So ein junger Hund bringt schon Leben in die Bude. Aber dafür haben wir uns ganz bewusst entschieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Apr. 14:18
Meine macht das ganz selten aus Frust wenn sie mal öfter alleine bleiben musste wo ich in reha war dann kommt sie in eine Box sowas is ein no go

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 14:23
Muss nicht, aber irgendwas muss man machen.
Er ist ja wie gesagt nicht unausgelastet. Dann wird der was machen 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 14:28
Hallo, ich hätte auch eine Frage, mein deutscher Schäferhund (Hündin) ist jetzt etwas über 1 Jahr alt. Das Problem ist sie zerlegt und zerkaut ihr Körbchen, aber auch leider andere Dinge. Habt ihr Tipps oder eine Idee? in einer Hundeschule bin ich schon. Sie zerbeißt die Sachen aber auch wenn ich Zuhause bin. Unterforderung oder Langeweile habe ich mit meiner Hundetrainerin schon ausgeschlossen.
Ich glaub, das müsst ihr aussitzen. Fängt die an an etwas zu kauen, stopp das Verhalten und biete ihr eine Alternative an. Kaffeeholz oder so.

Was macht sie denn noch kaputt außer das Körbchen? Geht die an Möbel?