Lauft ihr eigentlich immer alleine oder auch mal mit anderen Haltern?
Bei uns in der Stadt sehe ich fast ausschließlich Leute, die alleine gehen. Selten mal ein Ehepaar.
Ich laufe viel lieber mit anderen Haltern los und vermeide Fremdhunde. Man findet nur kaum Leute, da die meisten eben bestimmte Arbeitszeiten haben. Außerdem wird es mit kleinen Hunden schwierig, weil die Halter meist kein Interesse am Spazieren haben. Bei den Großhundehaltern geht es eher.
Wir laufen immer separat selten zsm da meiner dann viel zu aufgeregt ist, wenn wir zsm laufen. Was hundebegegnungen mit kleinen Hund angeht haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Meist, preschen die Hunde in die Leine voll frontal an meinem und machen Terror. Da wir viele ältere HB in der Gegend haben die Hunde kleiner Rassen besitzen machen wir immer so gut es geht einen großen Bogen.
Gestern hatte ich ne Dame gesehen mit ihren Havaneser wie sie Sitz auf der Straße geübt hatte. Hatte die Dame aufmerksam gemacht, dass es sicherer für beide sei, wenn sie das Sitz vor der Straße übt. Sie sagte nur“ ja, das ist nicht mein Hund. Der gehört meiner Tochter die aktuell im Urlaub ist. Normalerweise macht er sonst immer sitzt“. Ich hatte sie nur ermutigt dran zu bleiben und Geduld zu haben dann wird das. Sie hat sich bedankt und gut war.