Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. Apr. 12:30
Lauft ihr eigentlich immer alleine oder auch mal mit anderen Haltern?
Bei uns in der Stadt sehe ich fast ausschließlich Leute, die alleine gehen. Selten mal ein Ehepaar.

Ich laufe viel lieber mit anderen Haltern los und vermeide Fremdhunde. Man findet nur kaum Leute, da die meisten eben bestimmte Arbeitszeiten haben. Außerdem wird es mit kleinen Hunden schwierig, weil die Halter meist kein Interesse am Spazieren haben. Bei den Großhundehaltern geht es eher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
3. Apr. 12:35
Lauft ihr eigentlich immer alleine oder auch mal mit anderen Haltern? Bei uns in der Stadt sehe ich fast ausschließlich Leute, die alleine gehen. Selten mal ein Ehepaar. Ich laufe viel lieber mit anderen Haltern los und vermeide Fremdhunde. Man findet nur kaum Leute, da die meisten eben bestimmte Arbeitszeiten haben. Außerdem wird es mit kleinen Hunden schwierig, weil die Halter meist kein Interesse am Spazieren haben. Bei den Großhundehaltern geht es eher.
Ich gehe eigentlich immer alleine los. Manchmal trifft man jemanden und schließt sich dann an. 👌

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 12:41
Lauft ihr eigentlich immer alleine oder auch mal mit anderen Haltern? Bei uns in der Stadt sehe ich fast ausschließlich Leute, die alleine gehen. Selten mal ein Ehepaar. Ich laufe viel lieber mit anderen Haltern los und vermeide Fremdhunde. Man findet nur kaum Leute, da die meisten eben bestimmte Arbeitszeiten haben. Außerdem wird es mit kleinen Hunden schwierig, weil die Halter meist kein Interesse am Spazieren haben. Bei den Großhundehaltern geht es eher.
Wir laufen immer separat selten zsm da meiner dann viel zu aufgeregt ist, wenn wir zsm laufen. Was hundebegegnungen mit kleinen Hund angeht haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Meist, preschen die Hunde in die Leine voll frontal an meinem und machen Terror. Da wir viele ältere HB in der Gegend haben die Hunde kleiner Rassen besitzen machen wir immer so gut es geht einen großen Bogen.

Gestern hatte ich ne Dame gesehen mit ihren Havaneser wie sie Sitz auf der Straße geübt hatte. Hatte die Dame aufmerksam gemacht, dass es sicherer für beide sei, wenn sie das Sitz vor der Straße übt. Sie sagte nur“ ja, das ist nicht mein Hund. Der gehört meiner Tochter die aktuell im Urlaub ist. Normalerweise macht er sonst immer sitzt“. Ich hatte sie nur ermutigt dran zu bleiben und Geduld zu haben dann wird das. Sie hat sich bedankt und gut war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
3. Apr. 13:00
Ich lauf immer mit 2 Hunden muss dementsprechend viel laufen wollte ja auch soviel das ist aber kein Problem für mich ich nehme an social walks teil und mit bekannten Hunden dürfen meine dann auch mal spielen oder besser gesagt sie begrüßen sich und gehen dann einfach zusammen Gassi

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Apr. 15:01
Ich habe seit 3 Wochen wieder einen schäferhundwelpen, der in 3 Tagen fünf Monate alt wird. Schäferhunde habe ich seit 40 Jahren. Der letzte war leider ein Krokodil.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 15:53
Ich habe seit 3 Wochen wieder einen schäferhundwelpen, der in 3 Tagen fünf Monate alt wird. Schäferhunde habe ich seit 40 Jahren. Der letzte war leider ein Krokodil.
Was meinst du mit Krokodil?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Apr. 17:33
Ich vermute das er nicht ganz ohne war. So wie man zum Mali auch mal Maligator sagt. Ist aber wirklich nur ne ganz vorsichtige Vermutung

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. Apr. 17:53
Wir laufen immer separat selten zsm da meiner dann viel zu aufgeregt ist, wenn wir zsm laufen. Was hundebegegnungen mit kleinen Hund angeht haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Meist, preschen die Hunde in die Leine voll frontal an meinem und machen Terror. Da wir viele ältere HB in der Gegend haben die Hunde kleiner Rassen besitzen machen wir immer so gut es geht einen großen Bogen. Gestern hatte ich ne Dame gesehen mit ihren Havaneser wie sie Sitz auf der Straße geübt hatte. Hatte die Dame aufmerksam gemacht, dass es sicherer für beide sei, wenn sie das Sitz vor der Straße übt. Sie sagte nur“ ja, das ist nicht mein Hund. Der gehört meiner Tochter die aktuell im Urlaub ist. Normalerweise macht er sonst immer sitzt“. Ich hatte sie nur ermutigt dran zu bleiben und Geduld zu haben dann wird das. Sie hat sich bedankt und gut war.
Okay, interessant. Bei uns sind es eher die großen Hunde, die kläffend in der Leine hängen.
Karl hat keine besondere Individualdistanz und hat noch nie wirklich an der Leine gebellt oder geknurrt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. Apr. 17:55
Ich vermute das er nicht ganz ohne war. So wie man zum Mali auch mal Maligator sagt. Ist aber wirklich nur ne ganz vorsichtige Vermutung
Welcher Schäfer ist denn „so ganz ohne“? 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. Apr. 17:57
Hm, Krokodile sind doch für‘s Schnappen bekannt. Es könnte sich um eine Analogie handeln.