Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 09:45
Manche hören sich selbst gerne reden. Die, die richtig Ahnung haben gibt es doch überall 👌 Man erkennt sie oft an Verallgemeinerungen und Schubladendenken. Experten halt 👍
Mir wurde auch schon erklärt, dass mein Schäferhund kein richtiger Schäferhund ist. Nur der Schäferhund der Person, die diese Aussage gemacht hat ist ein richtiger Schäferhund. Sie hat auch andere Hunde ständig schlecht gemacht. War bei Henry's Welpengruppe. Hab den Quatsch schon wieder vergessen. Eben die Einzige Person weit und breit mit Ahnung. Die gibt es🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 12:09
Blumenwiese 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 12:09
Bin so froh, dass es wieder was wärmer ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. Apr. 12:10
Bin so froh, dass es wieder was wärmer ist
Bei uns liegt immer noch Schnee.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 12:11
Bei uns liegt immer noch Schnee.
Weg damit. 🥴😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Apr. 12:12
Weg damit. 🥴😩
Ja jetzt brauche ich den auch nicht mehr. Schnee hatten wir hier nur vorgestern für 2-3 Stunden. Aber es ist hier windig und A....kalt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. Apr. 12:13
Weg damit. 🥴😩
Karl mag Schnee tatsächlich echt gerne. Das Problem ist, dass sich Eisbollen an seinen Pfoten bilden und er dann nicht mehr traben und gehen kann. Dann muss er in Gehgeschwindigkeit galoppieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 12:13
Ja jetzt brauche ich den auch nicht mehr. Schnee hatten wir hier nur vorgestern für 2-3 Stunden. Aber es ist hier windig und A....kalt.
Wir haben wieder Sonnenschein und so 8 Grad. Ging mega klar (mit der Wachsjacke sowieso 😄).

Gestern war es aber schlimm. Da ging es nicht über drei Grad

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 12:14
Karl mag Schnee tatsächlich echt gerne. Das Problem ist, dass sich Eisbollen an seinen Pfoten bilden und er dann nicht mehr traben und gehen kann. Dann muss er in Gehgeschwindigkeit galoppieren.
Armer Karl. Überleg Mal, ob du die Pfoten nicht ausrasieren lässt. Dann passiert das nicht bzw nicht so schnell

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
3. Apr. 12:22
Armer Karl. Überleg Mal, ob du die Pfoten nicht ausrasieren lässt. Dann passiert das nicht bzw nicht so schnell
Heute war ich im Wald, es hat ganz gut funktioniert. Ich muss ihm das beim Spaziergang wegmachen, bevor es gefriert.
Aber ich hoffe eigentlich, dass hier bald kein Schnee mehr liegt…

Puh, gestern war ich mit einer Schäfer-Mix-Hündin und einer Labrador-Hündin auf den Feldern unterwegs. Der Schnee ist fast größer als er. Er muss echt viel durchmachen. Und dann auch noch diese Schäferin, die ihn nicht in Ruhe lässt 😅.