Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
2. Apr. 18:31
Mich fragen privat immer andere HB wie ich das denn mache, dass Nello immer so gut auf den Rückruf hört. Ich antworte immer“ ich ziehe das seit Tag 1 durch jeden Tag immer wieder dran erinnern“. Die Leute gucken mich so verdutzt an und sagen „ meiner hört gar nicht, ich kann mich noch so sehr zum Affen machen, dem juckt das nicht“. Da sieht man mal was es heißt einen DSH zu haben als andere Rassen. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so Rückruf Bewunderer? 🙃
Wow. Wie hast du das aufgebaut? Bei uns klappt es so zu 80% würde ich mal trocken behaupten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Apr. 18:34
Natürlich freue ich mich wenn meine Hunde überall gut ankommen und gerne gesehen sind. Aber im Prinzip ist es mir egal. Ich muss mit meinen Hunden glücklich sein. Was andere denken ist mir recht herzlich egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Apr. 18:43
Wow. Wie hast du das aufgebaut? Bei uns klappt es so zu 80% würde ich mal trocken behaupten.
Mit meinen 4 DSH hatte ich sogar tatsächlich immer 100% spätestens wenn sie so ca 1 Jahr alt waren. Detailliert könnte ich aber nicht mal beschreiben wie ich das aufgebaut habe. Ich hab es einfach immer und in allen Situationen geübt. Und ne Leckerlitante bin ich auch nicht. Bei Captain hab ich die auch schon nahezu ausgeschlichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Apr. 18:49
Captain ist mit dem Zahnen so gut wie durch und ich habe gedacht das er mir nicht einen einzigen Zahn gönnt. Als ich vorhin beim saugen das Körbchen zur Seite geschoben habe hab ich doch tatsächlich einen Zahn gefunden.😊🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 21:18
Ich würde sagen bei uns zu 90%. Perfekt gibt es bei uns nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 09:37
Wir waren gestern unterwegs in einer Gruppe. War alles schön und gut bis jmd meinte, dass der DSH ja gar nicht triebstark ist, weils sowas nicht gibt und das Schäferhunde eher mehr verhaltensgestört“ sind. 🙁 „ trieb und sowas gibt es gar nicht bei Hunden, die sind alle Verhaltensgestört. Grade bei Schäferhunden aus der Arbeitslinie sieht man das oft, dass die nicht mehr alle ganz dicht sind“. Son Satz lies jmd fallen der aktuell ne Ausbildung zum Hundetrainer macht und der selbst kein Schäferhund besitzt. Manche Leute sind mir echt suspekt. 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 09:38
Wir waren gestern unterwegs in einer Gruppe. War alles schön und gut bis jmd meinte, dass der DSH ja gar nicht triebstark ist, weils sowas nicht gibt und das Schäferhunde eher mehr verhaltensgestört“ sind. 🙁 „ trieb und sowas gibt es gar nicht bei Hunden, die sind alle Verhaltensgestört. Grade bei Schäferhunden aus der Arbeitslinie sieht man das oft, dass die nicht mehr alle ganz dicht sind“. Son Satz lies jmd fallen der aktuell ne Ausbildung zum Hundetrainer macht und der selbst kein Schäferhund besitzt. Manche Leute sind mir echt suspekt. 🙈
Da hilft nur selbst aufklären. 🤷‍♀️ Oder in ein Ohr rein, aus dem anderen raus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 09:39
Da hilft nur selbst aufklären. 🤷‍♀️ Oder in ein Ohr rein, aus dem anderen raus
Mir hört ja keiner zu und glaubt auch keiner. Also trifft eher das letztere ein. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 09:39
Manche hören sich selbst gerne reden.
Die, die richtig Ahnung haben gibt es doch überall 👌 Man erkennt sie oft an Verallgemeinerungen und Schubladendenken.
Experten halt 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 09:41
Manche hören sich selbst gerne reden. Die, die richtig Ahnung haben gibt es doch überall 👌 Man erkennt sie oft an Verallgemeinerungen und Schubladendenken. Experten halt 👍
Richtig Experten“ 😂🙈. Finds einfach so dreist manchmal.