Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 17:20
Ein reinrassiger dsh aus lz Linie mit roten sv Papieren
Danke fürs Übernehmen, Simone 😁♥️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 17:20
Welche Rasse ist das? Wir haben unsere aus dem Tierheim und sie sieht total ähnlich aus:) Wir wissen aber nicht, was genau bei ihr drin ist
Macht doch mal einen Gentest ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Apr. 17:24
Macht doch mal einen Gentest ☺️
Das haben aus Witz schon Leute gemacht wo reinrassige Hunde hatten da kamen die wildesten Mischungen raus was es sein soll 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 17:26
Getrocknete Leber soll auch mega sein, hab ich aber noch nicht probiert
Er verträgt leider keine Innereien auch nicht getrocknet. Für Wiener lässt er alles stehen und liegen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 17:30
Das haben aus Witz schon Leute gemacht wo reinrassige Hunde hatten da kamen die wildesten Mischungen raus was es sein soll 🤣
Ja muss schon ne anständige Firma sein :D Gibt da große Qualitätsunterschiede

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 17:31
Er verträgt leider keine Innereien auch nicht getrocknet. Für Wiener lässt er alles stehen und liegen.
Dann habt ihr doch euer Highlight :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 17:33
Dann habt ihr doch euer Highlight :)
Recht haste 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 17:58
Mich fragen privat immer andere HB wie ich das denn mache, dass Nello immer so gut auf den Rückruf hört. Ich antworte immer“ ich ziehe das seit Tag 1 durch jeden Tag immer wieder dran erinnern“. Die Leute gucken mich so verdutzt an und sagen „ meiner hört gar nicht, ich kann mich noch so sehr zum Affen machen, dem juckt das nicht“. Da sieht man mal was es heißt einen DSH zu haben als andere Rassen. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so Rückruf Bewunderer? 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Apr. 18:11
Mich fragen privat immer andere HB wie ich das denn mache, dass Nello immer so gut auf den Rückruf hört. Ich antworte immer“ ich ziehe das seit Tag 1 durch jeden Tag immer wieder dran erinnern“. Die Leute gucken mich so verdutzt an und sagen „ meiner hört gar nicht, ich kann mich noch so sehr zum Affen machen, dem juckt das nicht“. Da sieht man mal was es heißt einen DSH zu haben als andere Rassen. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so Rückruf Bewunderer? 🙃
Ich wurde gerade wieder genervt von einer der ihr Hund bellt jeden anderen an. Sie hätte so Angst vor meiner nelly bla bla wäre sie kein dsh hätte sie keine Angst 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Apr. 18:30
Ja das kenne ich im allgemeinen wegen dem Hund bewundert zu werden. Gerade Attila den ich nicht mehr sportlich geführt habe ist überall bewundert worden wie gut er doch erzogen ist. Ich hab dann immer nur gesagt für den Hausgebrauch reicht es aber einen Blumentopf gewinnt man mit dem nicht. Und mein Mann hat immer gesagt der ist nicht dafür da um Pokale zu gewinnen es reicht wenn er Herzen gewinnt.🤷‍♀️😂