Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 14:37
Mir ist egal was irgendwelche Leute reden ich weiß was ich will da lächel ich drüber da ärgern die sich viel mehr
Ja da braucht man ein dickes Fell

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 16:31
In Vereinen wird doch überall getratscht. Kenn ich nicht anders. Und deshalb halte ich mich da fern 😅 Egal ob Hundesport oder sonst was
Also ick find sowas voll daneben. Ich hatte das am Anfang nicht ganz so ernst genommen aber bei uns fing das schon in der Hundeschule an und zog sich dann immer weiter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 16:32
Mir ist egal was irgendwelche Leute reden ich weiß was ich will da lächel ich drüber da ärgern die sich viel mehr
Selbst, wenn der Trainer/in hinter deinem Rücken schlecht redet obwohl du alles mitbekommst? Egal ist es mir nicht aber ich sage dann auch deutlich:“ ich höre alles was ihr redet, ich bin nicht taub“. Finds einfach nur nervig. Ich steh nicht so gern im Mittelpunkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Apr. 16:36
Selbst, wenn der Trainer/in hinter deinem Rücken schlecht redet obwohl du alles mitbekommst? Egal ist es mir nicht aber ich sage dann auch deutlich:“ ich höre alles was ihr redet, ich bin nicht taub“. Finds einfach nur nervig. Ich steh nicht so gern im Mittelpunkt.
Was genau passt dem Trainer nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 16:40
Was genau passt dem Trainer nicht
Nellos stürmische Art. Und er mag es auch nicht, dass Nello auf Futter nicht anspringt. Wir üben seit wir auf dem Platz sind Kooperation. Das sieht dann so aus, dass der Hund an der Schleppleine am Geschirr befestigt wird und das ganze dann am Baum. Ich soll mich laut Traineranweisung von ihm entfernen und erst wieder zurückgehen, wenn Nello ruhig ist. Die Übung sollte eigentlich nur dazu sein, dass Nello sich auf dem Platz mehr an mir orientiert als auf die anderen. Dem Trainer gefällt es halt nicht, dass Nello so charakterstark ist er sollte „ fügiger“ sein. 😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Apr. 16:42
Nellos stürmische Art. Und er mag es auch nicht, dass Nello auf Futter nicht anspringt. Wir üben seit wir auf dem Platz sind Kooperation. Das sieht dann so aus, dass der Hund an der Schleppleine am Geschirr befestigt wird und das ganze dann am Baum. Ich soll mich laut Traineranweisung von ihm entfernen und erst wieder zurückgehen, wenn Nello ruhig ist. Die Übung sollte eigentlich nur dazu sein, dass Nello sich auf dem Platz mehr an mir orientiert als auf die anderen. Dem Trainer gefällt es halt nicht, dass Nello so charakterstark ist er sollte „ fügiger“ sein. 😂🙈
Mit welchem Futter arbeitest du? Fleischwurst Wiener Käse sowas nimmt man eigentlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Apr. 16:43
Da wurde meiner Meinung nach keine richtige Bindung im Welpen Alter aufgebaut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 16:44
Mit welchem Futter arbeitest du? Fleischwurst Wiener Käse sowas nimmt man eigentlich
Aktuell nutze ich sein normales Trockenfutter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 16:46
Da wurde meiner Meinung nach keine richtige Bindung im Welpen Alter aufgebaut
Das muss irgendwie untergegangen sein. Auf dem Platz hieß es immer funktionier“, wenn du nicht funktionierst bist du blöd. Muss aber sagen, dass seit dem Welpenalter sich bis jetzt viel getan hat. Im Alltag kooperiert er auch nur auf dem Platz nicht, da is er zu aufgeregt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Apr. 16:46
Aktuell nutze ich sein normales Trockenfutter.
Das kannst vergessen das muss ein Highlight sein. Wenn ich mich in die Küche setze und das Zeug vorbereite wissen meine wo es hingeht und sofort im arbeitsmodus