Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Apr. 15:25
Geiler morgen. Freund mit dem Hund draußen, öffnet sich auf einmal ne Türe und ein kläffender Pudel rennt auf Willow zu und nach🤨 Warum lässt man seinen Hund AN NER STRAßE einfach raus ohne zu gucken? Übel unnötig
So was muss man nicht verstehen. Wir haben hier auch einen HB einer Frenchie die uns jeden Tag vor der Tür stehen bleibt und sich nicht bewegt. Der Hund an der Flexi rennt auf Nello los und pöbelt ihn an, wenn Nello dann mal zurückbellt heißt es immer „ bitte erziehen Sie ihren Hund mal, der ist nicht ganz dicht. Das ist so typisch Schäferhund“. 😂🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Apr. 16:33
Schnee im Gesicht ist doof

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Apr. 16:34
So was muss man nicht verstehen. Wir haben hier auch einen HB einer Frenchie die uns jeden Tag vor der Tür stehen bleibt und sich nicht bewegt. Der Hund an der Flexi rennt auf Nello los und pöbelt ihn an, wenn Nello dann mal zurückbellt heißt es immer „ bitte erziehen Sie ihren Hund mal, der ist nicht ganz dicht. Das ist so typisch Schäferhund“. 😂🙈
Muss man nicht verstehen sowas 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Apr. 16:42
Achso😅🤣. Wird mal Zeit für paar neue Dinge
Tradition ist Tradition.☝😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Apr. 17:33
Die wäre richtig für mich zu der würde ich sagen mein Hund hat vielleicht nimmer alle tassen im Schrank aber wenigstens bekommt er Luft

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Apr. 19:15
Muss man nicht verstehen sowas 🥲
Nö, muss man nicht aber respektlos und unverschämt ist es. 😪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Apr. 19:18
Die wäre richtig für mich zu der würde ich sagen mein Hund hat vielleicht nimmer alle tassen im Schrank aber wenigstens bekommt er Luft
Ich sage meistens nichts und gehe einfach weg. Zu manchen HB kann man nicht durchdringen. Mag einfach kein Streit oder Anfeindung auf offener Straße.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 13:07
Sagt mal, ist das so üblich, dass auf dem Hundeplatz hinter dem Rücken über einen gelästert wird? Seid wir in der neuen OG bei uns sind wird immer in unserem Dasein hinter unserem Rücken getratscht und gelästert. Was mich sehr enttäuscht ist auch, dass es der Trainer macht. Wir sind ja schon gute 3-4 Wochen auf dem Platz und ich bin zu dem Entschluss gekommen das wir uns in Zukunft einen anderen Trainer uns zur Seite holen. Aber, seid ihr auch bei euch auf dem Platz gesprächsnummer 1? Finde sowas voll blöd. Ich mein jeder hat ja irgendwelche Baustellen mit seinem Hund nobodys Perfect .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 14:19
Sagt mal, ist das so üblich, dass auf dem Hundeplatz hinter dem Rücken über einen gelästert wird? Seid wir in der neuen OG bei uns sind wird immer in unserem Dasein hinter unserem Rücken getratscht und gelästert. Was mich sehr enttäuscht ist auch, dass es der Trainer macht. Wir sind ja schon gute 3-4 Wochen auf dem Platz und ich bin zu dem Entschluss gekommen das wir uns in Zukunft einen anderen Trainer uns zur Seite holen. Aber, seid ihr auch bei euch auf dem Platz gesprächsnummer 1? Finde sowas voll blöd. Ich mein jeder hat ja irgendwelche Baustellen mit seinem Hund nobodys Perfect .
In Vereinen wird doch überall getratscht. Kenn ich nicht anders.

Und deshalb halte ich mich da fern 😅 Egal ob Hundesport oder sonst was

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Apr. 14:36
Mir ist egal was irgendwelche Leute reden ich weiß was ich will da lächel ich drüber da ärgern die sich viel mehr