Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:30
Hört sich jetzt asozial an, wenn ich das so sage. Da diese Hunde aber rein auf Optik gezüchtet werden, nehme ich mir den Kommentar raus.

Fellstruktur und Körperbau ist ein Albtraum

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. März 18:33
Harzer Fuchs in schwarz? Die Tiere sind so selten, da passt Schäferhund Collie eigentlich. Ist zumindest wahrscheinlicher 😅 Ich liebe Harzer Füchse
Ich liebe die auch.😍
Mein erster Hund war ja ein Harzer Fuchs Mix. Wäre auch fast wieder einer geworden. Hatte nämlich als ich nach Captain gesucht habe auch nen Wurf Füchse gefunden.😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:35
Hört sich jetzt asozial an, wenn ich das so sage. Da diese Hunde aber rein auf Optik gezüchtet werden, nehme ich mir den Kommentar raus. Fellstruktur und Körperbau ist ein Albtraum
Optisch hat mich auch noch kein doodle angesprochen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:36
Optisch hat mich auch noch kein doodle angesprochen
Die einzigen Doodle, die ich ansatzweise schön find, sagen alle aus wie irgend ne Rasse die schon existiert.

Gestern hatte ich einen auf meiner Timeline der aussah wie ein kurzgeschorener Riesenschnauzer. Hatte auch echt wenig Bart.

Aber dann hol ich mir doch was anständiges und nicht so ne Wundertüte 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:38
Die einzigen Doodle, die ich ansatzweise schön find, sagen alle aus wie irgend ne Rasse die schon existiert. Gestern hatte ich einen auf meiner Timeline der aussah wie ein kurzgeschorener Riesenschnauzer. Hatte auch echt wenig Bart. Aber dann hol ich mir doch was anständiges und nicht so ne Wundertüte 😅
Oh einen Riesenschnauzer hatte ich als Kind 🥰 Den Schäferhund zu doodlen würde evtl das Problem mit dem haaren lösen 🤔 😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:44
Oh einen Riesenschnauzer hatte ich als Kind 🥰 Den Schäferhund zu doodlen würde evtl das Problem mit dem haaren lösen 🤔 😀
(OT aber ich sehe so oft Beiträge von Leuten, die ihre Doodle abgeben, weil die doch Haaren 🥴 ist und bleibt halt ein Mix)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:44
Sorry für meine anti Doodle Agenda hier, ich halt mich wieder zurück. 😅
Find Aufklärung aber wichtig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:45
(OT aber ich sehe so oft Beiträge von Leuten, die ihre Doodle abgeben, weil die doch Haaren 🥴 ist und bleibt halt ein Mix)
Ja das habe ich auch oft gehört😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. März 18:46
Ich habe auch schon mit dem Gedanken für ein Harzer Fuchs
Oh überleg dir das gut.😂 Meine kleine war damals 75% Harzer Fuchs und 25% Sheltie. Aber im Kopf 100% Fuchs. Da ist nix mit gehorsam wie beim DSH. Meine kleine war voll ausgebildet. Die hätte spielend ne 60 Punkte BH laufen können. Aber dann wenn es nötig was hat sie keine Notwendigkeit gesehen.😂 Und weil alle meine kleine Maus so hübsch fanden kamen die Füchse wie Unkraut in den Verein. Und bei allen war es das selbe Spiel. Ich habe auch nicht grundlos ein Jahr nachdem ich meinen Fuchs bekommen habe den ersten DSH bekommen.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 19:57
Harzer Fuchs in schwarz? Die Tiere sind so selten, da passt Schäferhund Collie eigentlich. Ist zumindest wahrscheinlicher 😅 Ich liebe Harzer Füchse
Ja, Harzer Fuchs in schwarz. Wusste auch nicht, dass es die in schwarz gibt.