Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 17:39
Ha da hab ich dann ja noch was besonderes mit meinem Australian Sheepdog gegen eure langweiligen DSH.😜😂😂😂
😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 17:41
Ha da hab ich dann ja noch was besonderes mit meinem Australian Sheepdog gegen eure langweiligen DSH.😜😂😂😂
Weiß wenigstens niemand was es wirklich ist p🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. März 18:09
Weiß wenigstens niemand was es wirklich ist p🤣
Gestern bin ich zum ersten mal jemanden begegnet der die Rasse kannte und sofort erkannt hat.🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:26
Nur noch so wilde Mischungen sind in da können wir nicht mit reden mit unseren eintönigen dsh
Ey ganz ehrlich - es ist mir so scheiße egal, was andere Leute über den Schäfer denken 😅
Da kommen die alle mit ihrem Designer Hund um die Ecke. Sollen sie doch. Prestige.

Ich bin dann eher stolz auf Pedigree und Rassestandard. 😅 Sieht man halt nicht sofort, sondern benötigt bisschen Hintergrund Wissen. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:27
Angeblich sollte der Vater ein Schäferhund-Collie-Mix sein aber nach den Fotos sieht der mehr nach Harzer Fuchs aus aber in schwarz. Die Welpen sind also Labbi-Schäferhund-Harzer Fuchs-Mix. Wäre mir persönlich zu bunt.
Harzer Fuchs in schwarz?

Die Tiere sind so selten, da passt Schäferhund Collie eigentlich. Ist zumindest wahrscheinlicher 😅

Ich liebe Harzer Füchse

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 18:27
Ey ganz ehrlich - es ist mir so scheiße egal, was andere Leute über den Schäfer denken 😅 Da kommen die alle mit ihrem Designer Hund um die Ecke. Sollen sie doch. Prestige. Ich bin dann eher stolz auf Pedigree und Rassestandard. 😅 Sieht man halt nicht sofort, sondern benötigt bisschen Hintergrund Wissen. 😅
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 18:28
Harzer Fuchs in schwarz? Die Tiere sind so selten, da passt Schäferhund Collie eigentlich. Ist zumindest wahrscheinlicher 😅 Ich liebe Harzer Füchse
Ich habe auch schon mit dem Gedanken für ein Harzer Fuchs

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 18:28
Ich habe auch schon mit dem Gedanken für ein Harzer Fuchs
Gespielt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:29
Ich hab noch von keinem schäferdoodle gehört 🤔 es wird doch jetzt alles gedoodlet😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 18:30
Ich hab noch von keinem schäferdoodle gehört 🤔 es wird doch jetzt alles gedoodlet😀
Hab ich schon gesehen, leider 😅 Scheiße hässlich die Dinger.