Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. März 15:23
Lass mich gerade noch inspirieren. 😄
Kommt ja immer drauf an wie viel Platz du hast.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 15:33
Kommt ja immer drauf an wie viel Platz du hast.😉
390,000 Quadrat Meter ungenutzter Grünfläche auf der Farm sollten für ALLES reichen 😅

Gerade wenn da nichts baulich verändert werden muss, können wir dort machen was wir wollen. Muss das nur noch Mal mit meinem Schwiegervater genau klären.

Also an Platz mangelt es nicht 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. März 15:37
390,000 Quadrat Meter ungenutzter Grünfläche auf der Farm sollten für ALLES reichen 😅 Gerade wenn da nichts baulich verändert werden muss, können wir dort machen was wir wollen. Muss das nur noch Mal mit meinem Schwiegervater genau klären. Also an Platz mangelt es nicht 🥰
Ja dann... ich steh ja total auf THS Vierkampf. Hat unseren Schäferhunden auch immer viel Spaß gemacht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Oder Sichtschutzwände bzw. Verstecke zum Revieren 🤔 Hatte auch mal einen Hindernisparcour im Garten aufgebaut mit einer Wippe und erhöhten Planken zum drüber balancieren und drunter herkriechen.
Ähnliche Gedanken hatte ich auch! Danke für den Input 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ja dann... ich steh ja total auf THS Vierkampf. Hat unseren Schäferhunden auch immer viel Spaß gemacht.
Oh da google ich direkt Mal. 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 15:39
390,000 Quadrat Meter ungenutzter Grünfläche auf der Farm sollten für ALLES reichen 😅 Gerade wenn da nichts baulich verändert werden muss, können wir dort machen was wir wollen. Muss das nur noch Mal mit meinem Schwiegervater genau klären. Also an Platz mangelt es nicht 🥰
Da hast noch Platz für ein paar dsh

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 15:39
Das ist ja echt cool. Vor allem könnte man auch die Abfolge variieren. Hammer, nach sowas hab ich gesucht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 15:40
Da hast noch Platz für ein paar dsh
Platz ja, aber die Nerven? Hahaha. Vielleicht in einem Jahr.

Wenn wir drüben sind wird erstmal gereist und falls wir beim Campen merken, dass da noch Platz ist... 🥰 Platz auf der Couch ist immer da 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 15:41
Platz ja, aber die Nerven? Hahaha. Vielleicht in einem Jahr. Wenn wir drüben sind wird erstmal gereist und falls wir beim Campen merken, dass da noch Platz ist... 🥰 Platz auf der Couch ist immer da 😄
Ich habe 4 und bin ganz gechillt 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. März 15:41
Oh da google ich direkt Mal. 🤓
Ich finde das es ne gute alternative zum agility ist. Meiner Meinung nach ist der DSH dafür irgendwie zu groß und zu schwer.

Und es wird nicht umsonst als Königsklasse im Hundesport bezeichnet.😉