Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
31. März 11:20
Ein Hundehalter aus meiner Stadt hat seinen Hund bewusst vermehrt. Seine Hündin wollte den Herren überhaupt nicht und wurde dann im Endeffekt vergewaltigt. Papiere und Gesundheitsuntersuchungen gibt es natürlich keine.
Letztendlich ist die Hündin fast gestorben und musste in die Notklinik. Ein paar Welpen sind ebenfalls gestorben, die anderen werden von der Mutter nicht angenommen. Der Halter hat ein riesiges Minusgeschäft gemacht.

Also, wenn man keine Ahnung von Zucht hat: Denk‘ nicht mal daran! Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. Außerdem wird sich für solche Welpen kein verantwortungsvoller Halter finden.

Meiner Meinung nach sollte man den Hunden entweder alles überlassen (wie auf der Straße), dann setzen sich die gesunden Hunde durch, oder man gibt alles, um gesunde und wesensfeste Zwerge in die Welt zu bringen, die tatsächlich gebraucht werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 13:22
Das natürlich nicht. Und der nächste Wurf ist ja auch nur in Planung, weil die Hündin so stark gefragt ist. Abnehmer für den nächsten Wurf hätte die Besitzerin schon.
Was ist das für eine Rasse die Hündin

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 13:42
Das natürlich nicht. Und der nächste Wurf ist ja auch nur in Planung, weil die Hündin so stark gefragt ist. Abnehmer für den nächsten Wurf hätte die Besitzerin schon.
Nicht die Hündin ist gefragt, sondern Welpen allgemein. Großer Unterschied. "Aus Scheiße Gold machen" passt da 100%

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 13:43
Wer interessierte sich null für die ganzen Hasen? 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 13:43
Wer interessierte sich null für die ganzen Hasen? 🥰
Was ist das für ein Spielzeug

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 13:45
Was ist das für ein Spielzeug
Gummiknochen von Amazon

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 13:46
Gummiknochen von Amazon
Ist das unzerstörbar

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 13:57
Ist das unzerstörbar
Ne, aber hält ne Weile (obwohl Willow sehr stark kaut).

Würde das Teil nur unter Beaufsichtigung geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 13:58
Ne, aber hält ne Weile (obwohl Willow sehr stark kaut). Würde das Teil nur unter Beaufsichtigung geben
Nelly sucht beim Gassi immer Stöcke und trägt sie dann mit ist nicht ungefährlich vieleicht könnt man das als Ersatz nehmen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 14:02
Nelly sucht beim Gassi immer Stöcke und trägt sie dann mit ist nicht ungefährlich vieleicht könnt man das als Ersatz nehmen
Dafür sollte der Knochen toll sein!