Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. März 15:43
Alle decken lassen bei der nächsten läufigkeit das unsere Hunde gesund bleiben 👏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 15:54
Alle decken lassen bei der nächsten läufigkeit das unsere Hunde gesund bleiben 👏
😂😂 ne danke, da investiere ich lieber in Vorsorgeuntersuchungen bevor ich überhaupt mit dem Gedanken spiele.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. März 15:55
😂😂 ne danke, da investiere ich lieber in Vorsorgeuntersuchungen bevor ich überhaupt mit dem Gedanken spiele.
Du hast ja ein rüde

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. März 16:33
Du hast ja ein rüde
Ich auch. Senkt es auch das Risiko an Hodenkrebs zu erkranken?😂 dann stell ich Captain in einem 3/4 Jahr gerne zur Verfügung.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 16:48
Ich auch. Senkt es auch das Risiko an Hodenkrebs zu erkranken?😂 dann stell ich Captain in einem 3/4 Jahr gerne zur Verfügung.😂
Soll ja auch für Rüden gut sein 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 16:49
Du hast ja ein rüde
Ja und? Mich fragen auch viele, ob ich meinen Rüden nicht mal poppen lassen will. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. März 17:02
Ja und? Mich fragen auch viele, ob ich meinen Rüden nicht mal poppen lassen will. 🤣
Nur gegen Kohle

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. März 18:05
Bei Attila bin ich das letzte mal im Dezember letztes Jahr gefragt worden ob ich ihn als Deckrüden hergeben würde. Mal davon abgesehen das die Hündin für Attila viel zu klein war hat die das null interessiert das er zu dem Zeitpunkt schon 9 Jahre alt war.🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 18:08
Bei Attila bin ich das letzte mal im Dezember letztes Jahr gefragt worden ob ich ihn als Deckrüden hergeben würde. Mal davon abgesehen das die Hündin für Attila viel zu klein war hat die das null interessiert das er zu dem Zeitpunkt schon 9 Jahre alt war.🙄
Gibt es ein mindest alter für einen Zuchthund der dann nicht mehr eingesetzt werden darf. Kenne einige Züchter die ihre älteren Zuchthund so ab 10 Jahre+ immernoch zur Zucht verwenden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 18:09
Nur gegen Kohle
Ich meine mich zu erinnern, dass Rüden erst ab 4 oder 5 Jahren zur Zucht zugelassen dürfen um zu decken. Sicher bin ich mir aber nicht.