Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 14:19
Es besteht ja das Gerücht, dass man den/die Hund/Hündin mindestens 1X decken bzw. werfen soll, um das Krebsrisiko zu 95% minimieren. Ist da was dran oder ist das absoluter Quatsch? Was denkt ihr darüber?
Wo treibst du immer so Sprüche auf 😅

Natürlich ist das Quatsch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 14:20
Wo treibst du immer so Sprüche auf 😅 Natürlich ist das Quatsch
Ich bekomm das ständig privat zu hören, von HB und Tierärtzte zu bekommen. Soll quasi so ein Muss dein“ 😂🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 14:22
Ich bekomm das ständig privat zu hören, von HB und Tierärtzte zu bekommen. Soll quasi so ein Muss dein“ 😂🙈
Sorry aber wenn so was von nem Ta kommt, dann doch bitte zügig wechseln.

Und vorher auf Google verweisen / nach Studie fragen 😅 https://yourdogmagazin.at/ein-mal-welpen-haben/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 14:24
Aber jetzt mal ohne Witz, wenn der Spruch von nem TA kam, geh da nicht mehr hin.

Echt nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 14:26
Und selbst wenn das Krebs bremsen würde - wo hört man da auf?

Hündin kriegt 8 Welpen. Vier weiblich. Die musst du dann ja auch wieder belegen. Dann haste schon 40 Hunde 😅

Das wäre komplett egoistisch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 14:30
Und selbst wenn das Krebs bremsen würde - wo hört man da auf? Hündin kriegt 8 Welpen. Vier weiblich. Die musst du dann ja auch wieder belegen. Dann haste schon 40 Hunde 😅 Das wäre komplett egoistisch
Naja, angeblich bleibt es meist bei dem 1X aber deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob das völliger Quatsch ist. Den Artikel fand ich übrigens sehr interessant und aufschlussreich, danke.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 14:37
Naja, angeblich bleibt es meist bei dem 1X aber deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob das völliger Quatsch ist. Den Artikel fand ich übrigens sehr interessant und aufschlussreich, danke.
Ja wie gesagt, wenn das ethisch okay wäre, könnten dass die Besitzer der Welpen ja ebenfalls tun 🤷🏼‍♀️

Egal wie oft man den Hund belegt. Hört ja bei dem dann nicht auf

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
30. März 14:39
Tatsächlich kam das in meinem Bekanntenkreis auch auf.
Als ich mit meiner jungen Hündin um die Ecke kam.

Da wurde ich gefragt, ob ich sie kastrieren oder einmal decken lassen würde, um das Mammatumorrisiko zu senken.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 15:15
Tatsächlich kam das in meinem Bekanntenkreis auch auf. Als ich mit meiner jungen Hündin um die Ecke kam. Da wurde ich gefragt, ob ich sie kastrieren oder einmal decken lassen würde, um das Mammatumorrisiko zu senken.
Unglaublich wie sich solche Märchen halten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 15:40
Tatsächlich kam das in meinem Bekanntenkreis auch auf. Als ich mit meiner jungen Hündin um die Ecke kam. Da wurde ich gefragt, ob ich sie kastrieren oder einmal decken lassen würde, um das Mammatumorrisiko zu senken.
Kenne jmd im Bekanntenkreis da wurde die Hündin jetzt versehentlich gedeckt, weil der Besitzer des Rüden ihn einfach so auf die Hündin drauf gelassen hat, ohne das die Besitzerin der Hündin noch was verhindern konnte. Die Hündin wurde durch den Wurf viel ruhiger. Trotzdem, würde ich persönlich sowas nicht machen.