Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 08:19
Das Problem liegt hier eher bei der Mischung aus altdeutsch und DDR-Blabla. Kenne keinen seriösen Züchter, der mit “DDR Blut” wirbt. Ist halt auch schon paar Jährchen her. Langstockhaar ist ne Stockhaar-Variante, find ich also auch nicht so dramatisch
Unseren Langstockhaar haben wir damals bekommen, weil damit nicht weitergezüchtet wurde. War sozusagen eine "Fehlfarbe". Alle anderen im Wurf waren Stockhaarig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 08:20
Unseren Langstockhaar haben wir damals bekommen, weil damit nicht weitergezüchtet wurde. War sozusagen eine "Fehlfarbe". Alle anderen im Wurf waren Stockhaarig.
Hat sich im SV vor ein paar Jahren geändert. 2010 glaube ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. März 10:11
Ich hatte heute einen Termin in der Werkstatt. Ich musste eine Stunde auf mein Auto warten. Der kleine Dorfhund hat sich in dem großen Hamburg tip top benommen. Aber platt ist er jetzt.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. März 11:08
War übrigens auch sehr aufschlussreich für mich in Hamburg. In der Nähe von der Werkstatt ist Fressnapf. Da waren wir zum Zeitvertreib kurz drin. Da erzählte mir ein Mitarbeiter völlig ungefragt das Captain als Schäferhundmischling noch ordentlich wachsen würde. Als ich ihn gesagt habe das es kein Mischling ist und da gar kein Schäferhund drin ist wollte der mir das noch nicht mal glauben.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 11:12
War übrigens auch sehr aufschlussreich für mich in Hamburg. In der Nähe von der Werkstatt ist Fressnapf. Da waren wir zum Zeitvertreib kurz drin. Da erzählte mir ein Mitarbeiter völlig ungefragt das Captain als Schäferhundmischling noch ordentlich wachsen würde. Als ich ihn gesagt habe das es kein Mischling ist und da gar kein Schäferhund drin ist wollte der mir das noch nicht mal glauben.😂
Fressnapf Mitarbeiter glauben immer, sie hätten voll die Ahnung 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 11:12
Wo ich mir so denke: Junge, ihr verkauft tierschutzwidrige Käfige, kleine Brötchen backen 😅😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. März 11:20
Ich finde, die Mitarbeiter*innen beim Fressnapf haben von nichts eine Ahnung. Ich geh dort nicht mehr einkaufen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 11:33
Ich finde, die Mitarbeiter*innen beim Fressnapf haben von nichts eine Ahnung. Ich geh dort nicht mehr einkaufen.
Ist so.

Genauso wenig wie ich nen Rewe Mitarbeiter zur Ernährungsberatung ran ziehen würde, würde ich die Beratung bei Fressnapf in Anspruch nehmen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. März 11:35
Ich bin eigentlich auch Team Futterhaus. Und da wo ich immer Einkäufe sind die Mitarbeiter auch total fähig. Ich bin da nur reingegangen weil ich ne gute Stunde totschlagen musste.
War aber interessant. Das Captain ein Pinschermix ist muss ich mir mindestens einmal die Woche anhören. Schäferhund hatten wir noch nicht.🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
29. März 11:51
Ich weiß was ich will und kaufe so gut wie alles online ist auch günstiger