Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. März 19:19
Hat eigentlich einer von euch Erfahrungen wie lange das dauert bis so eine Kralle abheilt? Bei Captain ist wirklich nur die Spitze abgebrochen so das man das Leben von der Kralle sieht. Ich wüsste nicht das ich so was schon mal bei meinen Hunden hatte.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 19:30
Hat eigentlich einer von euch Erfahrungen wie lange das dauert bis so eine Kralle abheilt? Bei Captain ist wirklich nur die Spitze abgebrochen so das man das Leben von der Kralle sieht. Ich wüsste nicht das ich so was schon mal bei meinen Hunden hatte.🙈
Das Gefäß schließt sich ja gleich. Aber es dauert bis so viel Kralle nachgewachsen ist, dass sie nicht direkt vom Laufen wieder abgelaufen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. März 19:55
Das Gefäß schließt sich ja gleich. Aber es dauert bis so viel Kralle nachgewachsen ist, dass sie nicht direkt vom Laufen wieder abgelaufen ist.
Hoffentlich nicht zu lange. Wir wollen doch zu Ostern das erste mal mit dem kurzen in den Urlaub.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 20:00
Hoffentlich nicht zu lange. Wir wollen doch zu Ostern das erste mal mit dem kurzen in den Urlaub.🙈
Denke das Wachstum ist individuell. Aber 2 Wochen sind knapp. Ihr werdet sehen. Sonst habt ihr ja den Schuh in Petto.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 21:04
So...nachdem wir auf dem Weg der Besserung sind, trau ich mich zu berichten. Das Paulinchen hatte einen Schlaganfall ( Vestibularsyndrom) letzte Woche. Ein Tag vor unserem Urlaub. Es ging gar nichts mehr. Kein aufstehen, kein stehen, keine Orientierung...nix. Nun hat sie 3Tage Infusionen bekommen und bessert sich Tag für Tag. Unfassbar, dass sie das in dem Alter noch so durchsteht. Sie wird täglich mobiler und langsam dürfen wir mit bisschen Laufübungen anfangen, lt. Tierarzt. Hoffen wir mal, dass es weiter so vorwärts geht. 🐾🧡
Gute Besserung an die Maus. Kopf hoch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
29. März 03:28
Gismo hatte das auch geschafft vor 2 Monaten wir waren beim Tierarzt 2 Tage Verband und es war OK es ist nicht mehr aufgegangen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 07:48
Ick finds immer wieder faszinierend wie in Social Media die Zucht von einem DSH aus der LZ beschrieben wird von den jeweiligen Züchtern. Habe gerade eine Zucht auf Instagram entdeckt wo in der Beschreibung steht: altdeutsche Schäferhunde mit ddr-Blutlinie und einem Anteil an LZ“. Von den Fotos würde ich sagen, dass es Langstockhaar sind.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 08:03
Ick finds immer wieder faszinierend wie in Social Media die Zucht von einem DSH aus der LZ beschrieben wird von den jeweiligen Züchtern. Habe gerade eine Zucht auf Instagram entdeckt wo in der Beschreibung steht: altdeutsche Schäferhunde mit ddr-Blutlinie und einem Anteil an LZ“. Von den Fotos würde ich sagen, dass es Langstockhaar sind.🙈
Lang Stockhaar hat ja nichts mit LZ oder HZ zu tun

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 08:12
Lang Stockhaar hat ja nichts mit LZ oder HZ zu tun
Laut dem Profil sollen es altdeutsche SH mit DDR-Blut sein und bisschen LZ. Ich finds einfach verwirrend.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 08:14
Laut dem Profil sollen es altdeutsche SH mit DDR-Blut sein und bisschen LZ. Ich finds einfach verwirrend.
Das Problem liegt hier eher bei der Mischung aus altdeutsch und DDR-Blabla.

Kenne keinen seriösen Züchter, der mit “DDR Blut” wirbt. Ist halt auch schon paar Jährchen her.

Langstockhaar ist ne Stockhaar-Variante, find ich also auch nicht so dramatisch