Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. März 16:27
Zum Röntgen waren wir mit ihm bisher nicht. War bisher noch nicht notwendig. Aber er geht auch nicht ran an die Stellen. Beknabbert oder leckt sich da nicht. Er hatte die Stellen auch schon als wir ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt haben. Davor war er ja auf einem Schrottplatz und im Tierheim auch im Außenzwinger. Die sind seitdem auch nicht wirklich größer geworden. Aber lieber einmal zu früh und einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig
Ich kenne einige Züchter da sind die Hunde im zwinger die haben auch keine meine Freundin ihr goldi hat der hat aber auch schwere ed

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
28. März 16:36
Sagt mal... haben eure auch schon Liegeschwielen? Noch ist es bei Archie ja im Rahmen, aber würde gerne vermeiden dass die größer werden und er damit im Alter Probleme bekommt. Auf weichem Untergrund liegen ist ja eine Sache. Der hat im Schlafzimmer seine 15cm hohe Decke, im Wohnzimmer haben die beiden auch ihren Korb im dem sie liegen. Aber er liegt dennoch recht viel auf den Fliesen etc. Was kann ich nich machen?
Meine hatte das ne Zeit lang auch mal richtig extrem….habe das von der TÄ durchchecken lassen und das kam bei ihr davon, das sie sich immer so derbe hinschmeisst und das voll auf die Ellenbogen. Musste ich ihr aufwändig abgewöhnen da meine so gar nichts von gepolsterten Kissen etc. hält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
28. März 16:38
Meine hatte das ne Zeit lang auch mal richtig extrem….habe das von der TÄ durchchecken lassen und das kam bei ihr davon, das sie sich immer so derbe hinschmeisst und das voll auf die Ellenbogen. Musste ich ihr aufwändig abgewöhnen da meine so gar nichts von gepolsterten Kissen etc. hält.
Habt ihrbdas eingecremt oder so? Habe gelesen dass viele das wohl mit Bepathen,Vaseline oder Ballistol für Tiere einreiben damit die Stellen nicht rissig werden 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. März 16:39
Habt ihrbdas eingecremt oder so? Habe gelesen dass viele das wohl mit Bepathen,Vaseline oder Ballistol für Tiere einreiben damit die Stellen nicht rissig werden 🤔
Da würde ich Vaseline nehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. März 16:51
Attila hatte auch Liegeschwielen. Der war für nichts auf der Welt auf was weiches zu locken. Manchmal hat er sich auf eine dünne Decke gelegt aber das war dann auch das höchste der Gefühle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. März 16:52
Captain hingegen kann es gar nicht weich und kuschelig genug haben.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
28. März 16:52
Attila hatte auch Liegeschwielen. Der war für nichts auf der Welt auf was weiches zu locken. Manchmal hat er sich auf eine dünne Decke gelegt aber das war dann auch das höchste der Gefühle.
Archie liegt eigentlich viel weich. Kann natürlich auch sein, dass die alten Stellen einfach nicht mehr weggehen, sie aber deshalb seit er bei uns ist auch nicht mehr größer werden 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 16:53
Sagt mal... haben eure auch schon Liegeschwielen? Noch ist es bei Archie ja im Rahmen, aber würde gerne vermeiden dass die größer werden und er damit im Alter Probleme bekommt. Auf weichem Untergrund liegen ist ja eine Sache. Der hat im Schlafzimmer seine 15cm hohe Decke, im Wohnzimmer haben die beiden auch ihren Korb im dem sie liegen. Aber er liegt dennoch recht viel auf den Fliesen etc. Was kann ich nich machen?
Kommt darauf an, was er für eine 15cm dicke Decke hat. Je nach Füllung, liegt er eben trotzdem auf dem harten Boden. Vielleicht wäre ein ortho Bett also eine Matratze die durch Draufliegen nicht ihre Masse verliert in Verbindung mit einer Kühldecke was? Er mag es ja anscheinend eher kühl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
28. März 17:01
Kommt darauf an, was er für eine 15cm dicke Decke hat. Je nach Füllung, liegt er eben trotzdem auf dem harten Boden. Vielleicht wäre ein ortho Bett also eine Matratze die durch Draufliegen nicht ihre Masse verliert in Verbindung mit einer Kühldecke was? Er mag es ja anscheinend eher kühl.
Er liegt da im Prinzip auf einer richtigen Schaumstoffmatratze. Habe die Matratze meiner Eltern halbiert als sie ein neues Bett geholt haben 🙈🤷‍♀️

Also das ist jetzt keine mit Füllwatte vollgestopfte Decke wo sich sofort alles zur Seite schiebt und er quasi trotzdem auf dem Boden liegt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
28. März 17:02
Captain hingegen kann es gar nicht weich und kuschelig genug haben.😅
Ohje was hat er am Beinchen angestellt?