Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:44
Karl hat früher auch alles angerammelt und jede Spur aufgenommen. Aber das lag nicht an seinem Trieb, sondern an der Haltung. Und nein, er wollte niemanden dominieren 😐.
Meiner hat nicht gerammelt aber draußen war er nur noch mit der Nase am Boden. Und in der Wohnung sabberte er alles voll, er war unruhig und dauergestresst. Es gab Tage da hat er nichts gegessen und er hat viel gejault nach den Mädels. Aktuell, ist es aber nicht mehr so schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. März 11:45
Ich hab mir das bisher immer offen gehalten. Sollte Captain nur noch gestresst sein und gar nicht zur Ruhe kommen wird er kastriert. Aber frühestens mit 2-3 Jahren. Wir haben hier ja auch noch das Problem das wir 2 Häuser weiter ne merkwürdige Schnauzer Zucht haben. Und da ist ständig ne Hündin läufig ist.
Ja sehe ich auch so meine rüde ist auch kastriert das kann der arme ja nicht aushalten mit den vielen Mädels

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
28. März 11:45
Und was machst du wenn du den Hund schon lange hast und dann zb Krebs diagnostiziert wird?
Wenn es medizinisch notwendig ist, dann mache ich das schon. Ich fände es doof, aber dann ist es eben so.
Dafür muss ich den Hund nicht lange haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. März 11:51
Ja sehe ich auch so meine rüde ist auch kastriert das kann der arme ja nicht aushalten mit den vielen Mädels
Ja bei uns ist es wirklich die Schnauzer Zucht. So lange es nicht regnet sind die nur draußen im Garten und verlassen das Grundstück nie. Attila hatte sich über die Jahre dran gewöhnt. Mal sehen wie es mit Captain wird. Das er nicht ständig mit bellt haben wir ja schon geschafft.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 12:00
Hat jmd Erfahrung mit Schäferhunden und klein Kindern im haus? Gibt es da bestimmte Punkte, die man beachten sollte?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. März 12:01
Hat jmd Erfahrung mit Schäferhunden und klein Kindern im haus? Gibt es da bestimmte Punkte, die man beachten sollte?🤔
Wir hatten nie Probleme

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 12:08
Wir hatten nie Probleme
Ja, aber worauf sollte man zb besonders acht gehen, wenn man Hund und Kind zsm führen möchte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. März 12:10
Ja, aber worauf sollte man zb besonders acht gehen, wenn man Hund und Kind zsm führen möchte?
Geht es um Nello oder allgemein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. März 12:10
Ist es denn normal, dass Rüden so triebgesteuert sind? Karl ist mein erster Hund und er scheint keinen starken Sexualtrieb zu haben.
Na ja der Fortpflanzungstrieb hat halt mit unter die Größte Gewichtung in der Tierwelt.

Und ja 99% wären handelbarer wenn man viel früher eingreifen würde und das hineinsteigern verhindert. Lernen junge Rüden das von jetzt auf gleich? Natürlich nicht, lernen ist ja ein Prozess.
Und das Leben ist halt nicht nur Ponyhof das gehört auch zum anleiten von jungen Rüden dazu.
Aushalten lernen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. März 12:11
Wenn der Hund friedlich und freundlich ist einfach nur aufpassen das der Hund die Kinder nicht über den Haufen rennt.😅