Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:10
Sei doch froh! Du durftest deiner Hündin beweisen, dass du solche Situationen total gut im Griff hast. Andersherum ist es aber nicht witzig. Ich war gestern mit Karl unterwegs und dann kam ein größerer Hund, der ihn angegriffen hat. Der Halter kam nicht mal zu mir, der hat nichts gemacht.
Ja, das nehme ich mir als positives Erlebnis noch mit raus. Ich würde es aber trotzdem cool finden, wenn sich Leute anständig benehmen.

Tut mir leid, dass ihr in diese Situation kamt ☹️
Wie hast du das gelöst?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:10
Wundern tuts mich nicht, find die Blödheit der Menschen aber immer wieder faszinierend. Wenn die den wenigstens geholt hätte, würde ich mich auch nicht beschweren. Aber alter…
Ich kann davon auch nur ein Lied singen. Manche Leute denken echt nicht mit. Wir erleben es hier des Öfteren das HB kleiner Hunde oft sehr weit weg sind und deren Hund auf uns zustürmt. Keine sek später später ist der Hund schon da und wir verschwinden immer schnell ins Haus. Auf dem Feld hat man ja noch Ausweichmöglichkeiten aber in der Stadt wo viel Trubel ist ist es da etw anstrengender.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:12
Ich kann davon auch nur ein Lied singen. Manche Leute denken echt nicht mit. Wir erleben es hier des Öfteren das HB kleiner Hunde oft sehr weit weg sind und deren Hund auf uns zustürmt. Keine sek später später ist der Hund schon da und wir verschwinden immer schnell ins Haus. Auf dem Feld hat man ja noch Ausweichmöglichkeiten aber in der Stadt wo viel Trubel ist ist es da etw anstrengender.
Hier laufen die in der Stadt Gott sei Dank alle an der Leine (außer an den paar Grünflächen, die wir haben).

Als willow das letzte mal heiß war, sind wir absichtlich NICHT zu irgend einer Stelle gegangen, wo Hunde frei laufen könnten.

Kam uns trotzdem n kleiner Zwerg nachgerannt, der die gut fand. An ner fucking Straße!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. März 11:12
Letztens ist Captain fast von einem Labrador Berner Sennenhund Mix niedergebrettert worden. Ich hab das erst gar nicht mitbekommen weil es so windig war und der Hund von hinten kam. Da hab ich mich auch zwischen die Hunde gestellt und es gewagt den Hund mit dem Fuß wegzuschieben weil der Hund sehr angespannt war und ich war mir nicht sicher ob die Stimmung kippt. Ich habe NICHT getreten. Da musste ich mir vielleicht was anhören. Aber ich habe ordentlich gekontert.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:13
Letztens ist Captain fast von einem Labrador Berner Sennenhund Mix niedergebrettert worden. Ich hab das erst gar nicht mitbekommen weil es so windig war und der Hund von hinten kam. Da hab ich mich auch zwischen die Hunde gestellt und es gewagt den Hund mit dem Fuß wegzuschieben weil der Hund sehr angespannt war und ich war mir nicht sicher ob die Stimmung kippt. Ich habe NICHT getreten. Da musste ich mir vielleicht was anhören. Aber ich habe ordentlich gekontert.😂
Alter.
Hoffe, der Besitzer konnte sich gut was anhören!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:14
Nach solchen Späßen hat das mit Willows Reaktivität angefangen. Da krieg ich nen Kotzreiz.

“Die klären das unter sich”

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
28. März 11:15
Unsere alte Hündin konntest du auch überall frei rum laufen lassen. Hab das aber schon als Teenager hinbekommen, um Erlaubnis zu fragen für Hundekontakt und die nicht einfach zu jedem Vierbeiner laufen zu lassen. Warum das Erwachsene nicht hin kriegen, bleibt mir ein Rätsel
Das liegt daran, dass sie das Tier nicht verstehen (wollen) und die jeweilige Situation nicht korrekt perzipieren.
Jeder Halter setzt beim Spaziergang seine Priorität anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. März 11:17
Alter. Hoffe, der Besitzer konnte sich gut was anhören!
Ja sicher.😂 Hunde die nicht zuverlässig abrufbar sind gehören schließlich an die Leine.

Ich stell mich da wirklich nicht an. Captain darf zu Hunden jeder Größe Kontakt haben. Aber Captain hat aktuell gute 14kg und ich denke das er da gegen einen nicht eindeutig freundlichen Hund der mindestens 40kg wiegt nicht die besten Chancen hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:17
Hier laufen die in der Stadt Gott sei Dank alle an der Leine (außer an den paar Grünflächen, die wir haben). Als willow das letzte mal heiß war, sind wir absichtlich NICHT zu irgend einer Stelle gegangen, wo Hunde frei laufen könnten. Kam uns trotzdem n kleiner Zwerg nachgerannt, der die gut fand. An ner fucking Straße!
Das ist natürlich blöd. Ich persönlich frage immer, ob die Hündin läufig ist, wenn uns zb ein anderer Hund entgegenkommt damit ich die Situation auch besser einschätzen kann. Wir haben hier bei uns zb auf den Feldern und ackern keine Leinenpflicht und, weil wir auch Wildschweine haben wird geraten aber der Dämmung nicht in den Wald zu gehen. Entschuldigt aber das Verhalten des Besitzer von dem Hund euch gegenüber natürlich nicht.

Aber es bringt jetzt auch nichts sich über das aufzuregen. Die investiere Energie ist doch viel zu schade die man woanders investieren kann 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:19
Das ist natürlich blöd. Ich persönlich frage immer, ob die Hündin läufig ist, wenn uns zb ein anderer Hund entgegenkommt damit ich die Situation auch besser einschätzen kann. Wir haben hier bei uns zb auf den Feldern und ackern keine Leinenpflicht und, weil wir auch Wildschweine haben wird geraten aber der Dämmung nicht in den Wald zu gehen. Entschuldigt aber das Verhalten des Besitzer von dem Hund euch gegenüber natürlich nicht. Aber es bringt jetzt auch nichts sich über das aufzuregen. Die investiere Energie ist doch viel zu schade die man woanders investieren kann 😉
Find ich gut, dass ihr das so macht, finde aber, dass jeder Rüde an die Leine gehört, wenn er so triebgesteuert ist, dass er nicht abrufbar ist. Weiß nicht ob das auf euch zu trifft.

Gibt halt auch genug Rüden, die ner Duftspur folgen und dem Besitzer komplett abhauen dabei.