Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
27. März 19:00
4 Hunde und 1 Kater
Reicht auch. Unsere Tochter liegt uns zeitweise immer in den Ohren das sie ne Katze haben will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. März 19:02
Reicht auch. Unsere Tochter liegt uns zeitweise immer in den Ohren das sie ne Katze haben will.
Die Kosten halt auch Geld eigentlich soviel wie ein kleiner Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
27. März 19:08
Die Kosten halt auch Geld eigentlich soviel wie ein kleiner Hund
Ich weiß. Das ist auch gar nicht das Problem. Wir wollen einfach keine Katze.

Ich hatte damals 4 Pferde da hatte ich auch immer Katzen im Stall. Aber im Haus möchte ich die nicht haben. Ich mag Katzen... aber ich bin einfach eher Hundemensch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. März 19:11
Ich weiß. Das ist auch gar nicht das Problem. Wir wollen einfach keine Katze. Ich hatte damals 4 Pferde da hatte ich auch immer Katzen im Stall. Aber im Haus möchte ich die nicht haben. Ich mag Katzen... aber ich bin einfach eher Hundemensch.
Meine kommt nur zum Schlafen und fressen heim

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 19:30
Was übt ihr da?
War nur bisschen Unterordnung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:02
Samma, was verstehen die Leute eigentlich an Leinenpflicht nicht?

Wir gerade am Feld, wollten zum Fluss, sehen aber, dass da schon andere samt Hund sitzen und sind wieder weg. Kommt auf einmal deren Hund angerannt. Zwergpudel.

Willow an der Schlepp.

Ruft die Besitzerin den Hund so halbherzig zurück und hat den natürlich original null gejuckt.

Ich also zwischen meinen Hund und den Pudel und versucht, den Pudel zu verscheuchen oder anzuleinen und zurück zu bringen. Die Besitzerin chillte da einfach die ganze Zeit rum obwohl die gehört hat, dass ich ihn gerade weg schicke 😵‍💫

Hund der nicht hört gehört an die Leine, n Jagdhund der nicht hört sowieso, n Jagdhund in der Brut und Setzzeit auf jeden Fall 😩

Hab die Situation für Willow geklärt, was mich freut, aber war wieder so übel unnötig

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
28. März 11:06
Samma, was verstehen die Leute eigentlich an Leinenpflicht nicht? Wir gerade am Feld, wollten zum Fluss, sehen aber, dass da schon andere samt Hund sitzen und sind wieder weg. Kommt auf einmal deren Hund angerannt. Zwergpudel. Willow an der Schlepp. Ruft die Besitzerin den Hund so halbherzig zurück und hat den natürlich original null gejuckt. Ich also zwischen meinen Hund und den Pudel und versucht, den Pudel zu verscheuchen oder anzuleinen und zurück zu bringen. Die Besitzerin chillte da einfach die ganze Zeit rum obwohl die gehört hat, dass ich ihn gerade weg schicke 😵‍💫 Hund der nicht hört gehört an die Leine, n Jagdhund der nicht hört sowieso, n Jagdhund in der Brut und Setzzeit auf jeden Fall 😩 Hab die Situation für Willow geklärt, was mich freut, aber war wieder so übel unnötig
So was wundert dich noch. Wenn wir mal irgendwo sind wo leben ist passiert uns so was ständig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:08
So was wundert dich noch. Wenn wir mal irgendwo sind wo leben ist passiert uns so was ständig.
Wundern tuts mich nicht, find die Blödheit der Menschen aber immer wieder faszinierend.

Wenn die den wenigstens geholt hätte, würde ich mich auch nicht beschweren. Aber alter…

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
28. März 11:09
Samma, was verstehen die Leute eigentlich an Leinenpflicht nicht? Wir gerade am Feld, wollten zum Fluss, sehen aber, dass da schon andere samt Hund sitzen und sind wieder weg. Kommt auf einmal deren Hund angerannt. Zwergpudel. Willow an der Schlepp. Ruft die Besitzerin den Hund so halbherzig zurück und hat den natürlich original null gejuckt. Ich also zwischen meinen Hund und den Pudel und versucht, den Pudel zu verscheuchen oder anzuleinen und zurück zu bringen. Die Besitzerin chillte da einfach die ganze Zeit rum obwohl die gehört hat, dass ich ihn gerade weg schicke 😵‍💫 Hund der nicht hört gehört an die Leine, n Jagdhund der nicht hört sowieso, n Jagdhund in der Brut und Setzzeit auf jeden Fall 😩 Hab die Situation für Willow geklärt, was mich freut, aber war wieder so übel unnötig
Sei doch froh! Du durftest deiner Hündin beweisen, dass du solche Situationen total gut im Griff hast.
Andersherum ist es aber nicht witzig. Ich war gestern mit Karl unterwegs und dann kam ein größerer Hund, der ihn angegriffen hat. Der Halter kam nicht mal zu mir, der hat nichts gemacht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:09
Unsere alte Hündin konntest du auch überall frei rum laufen lassen. Hab das aber schon als Teenager hinbekommen, um Erlaubnis zu fragen für Hundekontakt und die nicht einfach zu jedem Vierbeiner laufen zu lassen.

Warum das Erwachsene nicht hin kriegen, bleibt mir ein Rätsel