Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. März 14:24
Die 4 Hunde würden bei mir bleiben bei einer Trennung. Und es gibt kein Grund der Welt das ich ein Hund abgeben würde ich habe mich für sie entschieden bis der Tod uns scheidet

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. März 14:30
Die 4 Hunde würden bei mir bleiben bei einer Trennung. Und es gibt kein Grund der Welt das ich ein Hund abgeben würde ich habe mich für sie entschieden bis der Tod uns scheidet
Das verstehe ich gut. Meine Gedanken gehen in die Richtung.. was passiert mit meinem Schatz, wenn ich nicht mehr da bin (Unfall, Krankheit) usw.
Das Thema habe ich noch nicht durchdacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. März 14:33
Das verstehe ich gut. Meine Gedanken gehen in die Richtung.. was passiert mit meinem Schatz, wenn ich nicht mehr da bin (Unfall, Krankheit) usw. Das Thema habe ich noch nicht durchdacht.
Krankheit zb das ich keine langen Spaziergang machen kann würde ich dogwalker buchen das hatten wir schon ein Unfall war 8 Wochen im Rollstuhl und bis ich normal laufen konnte dauerte 4 Monate

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. März 14:35
Krankheit zb das ich keine langen Spaziergang machen kann würde ich dogwalker buchen das hatten wir schon ein Unfall war 8 Wochen im Rollstuhl und bis ich normal laufen konnte dauerte 4 Monate
Danke für den Tipp und.. nur das Beste für Dich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. März 14:46
Danke für den Tipp und.. nur das Beste für Dich!
Danke für euch auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
26. März 14:48
Musste jemand schon einen Hund abgeben? Besteht da noch Kontakt, oder ist es besser für den Hund, gar keinen Kontakt mehr zu haben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
26. März 15:29
Im Umkreis.. Wieder ganz viele solcher Angebote. Warum mit 5 Monaten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. März 16:25
Musste jemand schon einen Hund abgeben? Besteht da noch Kontakt, oder ist es besser für den Hund, gar keinen Kontakt mehr zu haben?
Indirekt. Ich musste nach dem tödlichen Unfall von meinem Bruder vor drei Jahren seinen 4 Jahre alten DSH Rüden vermitteln. Aber da wir nicht weit auseinander gewohnt haben und unzertrennlich waren war es fast wie mein eigener Hund. Behalten konnten wir ihn leider nicht weil das auf Dauer mit Attila und Arco nicht gut gegangen wäre. Über ebay Kleinanzeigen an fremde hätte ich ihn aber nicht vermitteln können. Als ich alle angerufen habe und die traurige Nachricht übermittelt habe habe ich gleich gefragt ob sie nicht vielleicht jemanden wüssten der ihn nehmen kann. Ein gemeinsamer Freund den wir vor über 20 Jahren im Hundeverein kennengelernt haben hat sofort gesagt das er ihn nimmt. Da Arco schon ein paar blöde Sachen erlebt hat und mit Verlustängsten zu kämpfen hat sehe ich den Hund maximal 2 mal im Jahr. Aber ich werde immer bestens mit Bildern und Videos versorgt und ich weiß das der Hund das absolut beste zu Hause gefunden hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
26. März 17:02
Indirekt. Ich musste nach dem tödlichen Unfall von meinem Bruder vor drei Jahren seinen 4 Jahre alten DSH Rüden vermitteln. Aber da wir nicht weit auseinander gewohnt haben und unzertrennlich waren war es fast wie mein eigener Hund. Behalten konnten wir ihn leider nicht weil das auf Dauer mit Attila und Arco nicht gut gegangen wäre. Über ebay Kleinanzeigen an fremde hätte ich ihn aber nicht vermitteln können. Als ich alle angerufen habe und die traurige Nachricht übermittelt habe habe ich gleich gefragt ob sie nicht vielleicht jemanden wüssten der ihn nehmen kann. Ein gemeinsamer Freund den wir vor über 20 Jahren im Hundeverein kennengelernt haben hat sofort gesagt das er ihn nimmt. Da Arco schon ein paar blöde Sachen erlebt hat und mit Verlustängsten zu kämpfen hat sehe ich den Hund maximal 2 mal im Jahr. Aber ich werde immer bestens mit Bildern und Videos versorgt und ich weiß das der Hund das absolut beste zu Hause gefunden hat.
Aua. Es ist schwer, in so einer Situation noch sinnvolle Entscheidungen zu treffen.
Dürfte ich fragen, warum es mit Attila nicht funktioniert hätte? Im Handling oder zwischen den Hunden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. März 17:24
Aua. Es ist schwer, in so einer Situation noch sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Dürfte ich fragen, warum es mit Attila nicht funktioniert hätte? Im Handling oder zwischen den Hunden?
Mit Attila hätte es geklappt. Aber von Arcos Seite aus war das so eine Hassliebe. Unter Aufsicht haben sie sich vertragen und auch mal miteinander gespielt. Aber unbeaufsichtigt ist die Stimmung schnell mal gekippt. Und dazu ist meine Tochter zu dem Zeitpunkt gerade 2 Jahre alt gewesen und ich habe erst seit kurzer Zeit wieder gearbeitet. Und dann musste ich noch das Haus von meinem Bruder räumen zum Verkauf. Ich hatte zu dem Zeitpunkt den Kopf ziemlich voll und bin glücklich darüber gewesen das der Hund so schnell ein gutes zu Hause gefunden hat. Ich habe im übrigen auch kein Geld für den Hund genommen. Im Gegenteil ich habe noch auf die schnelle das richtige Futter besorgt und mitgegeben.