Indirekt. Ich musste nach dem tödlichen Unfall von meinem Bruder vor drei Jahren seinen 4 Jahre alten DSH Rüden vermitteln. Aber da wir nicht weit auseinander gewohnt haben und unzertrennlich waren war es fast wie mein eigener Hund. Behalten konnten wir ihn leider nicht weil das auf Dauer mit Attila und Arco nicht gut gegangen wäre. Über ebay Kleinanzeigen an fremde hätte ich ihn aber nicht vermitteln können. Als ich alle angerufen habe und die traurige Nachricht übermittelt habe habe ich gleich gefragt ob sie nicht vielleicht jemanden wüssten der ihn nehmen kann. Ein gemeinsamer Freund den wir vor über 20 Jahren im Hundeverein kennengelernt haben hat sofort gesagt das er ihn nimmt. Da Arco schon ein paar blöde Sachen erlebt hat und mit Verlustängsten zu kämpfen hat sehe ich den Hund maximal 2 mal im Jahr. Aber ich werde immer bestens mit Bildern und Videos versorgt und ich weiß das der Hund das absolut beste zu Hause gefunden hat.
Aua. Es ist schwer, in so einer Situation noch sinnvolle Entscheidungen zu treffen.
Dürfte ich fragen, warum es mit Attila nicht funktioniert hätte? Im Handling oder zwischen den Hunden?