Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 22:21
Achsoooo.😂 Ich dachte gerade du genierst dich wegen Willow.🤦‍♀️😂😂😂
Eh an dem Punkt bin ich schon lange vorbei 😂
Und läuft ja mega gut momentan :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 22:21
Captain auch. Ich kann immer entspannt mit ihm gehen. Bei Hundebegegnungen ist er zwar recht aufgeregt aber das wird. Bei meinem Mann neigt Captain dazu im Dunkeln alles mögliche anzubellen.😕
Awww aber ist ja auch gruselig im Dunkeln

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. März 22:28
Awww aber ist ja auch gruselig im Dunkeln
Stimmt. Aber da läuft dann ja eigentlich irgendwas nicht richtig. Ich weiß nicht ob mein Mann ihn nicht die Sicherheit vermittelt die er braucht. Obwohl ängstlich ist Captain überhaupt gar nicht... oder führt er ihn nicht genug? Ich weiß es nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 22:30
Stimmt. Aber da läuft dann ja eigentlich irgendwas nicht richtig. Ich weiß nicht ob mein Mann ihn nicht die Sicherheit vermittelt die er braucht. Obwohl ängstlich ist Captain überhaupt gar nicht... oder führt er ihn nicht genug? Ich weiß es nicht.
Macht er nur die Nachtrunde mit ihm?
Du bist doch seine Hauptbezugsperson. Vlt glaubt er noch nicht, dass er das für ihn regeln kann?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 22:30
Kommt der nicht eh gerade in die Angstphase?

Edit: ja, 16-20. Woche (2. AP)

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. März 22:32
Macht er nur die Nachtrunde mit ihm? Du bist doch seine Hauptbezugsperson. Vlt glaubt er noch nicht, dass er das für ihn regeln kann?
Ne die Nachrunde mache ich wenn ich von der Arbeit komme. Aber bis vor kurzem ist es ja noch recht früh dunkel geworden. Und da ist er dann so zwischen 18-19 Uhr mit ihm gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. März 22:34
Es macht auch keinen Sinn wenn ich mitgehe und mir das angucke. Captain ist es egal wer die Leine in der Hand habe so lange ich dabei bin.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 22:36
Es macht auch keinen Sinn wenn ich mitgehe und mir das angucke. Captain ist es egal wer die Leine in der Hand habe so lange ich dabei bin.🙈
Vielleicht kannst du aber deinen Mann analysieren und anleiten. Irgendwas wird er ja anders machen als du 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. März 22:36
Ich hoffe jetzt einfach mal das es sich in der hellen Jahreszeit legt und er das zum nächsten Winter nicht mehr macht.🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 22:37
Ich hoffe jetzt einfach mal das es sich in der hellen Jahreszeit legt und er das zum nächsten Winter nicht mehr macht.🤷‍♀️
Auch ne Lösung 😄