Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 19:23
Wenn du nach Erfahrungen und Wissen fragst, ist doch klar, dass man dir genau das reicht. Kann dir doch egal sein, so lange du dich an das Tierschutzgesetz hältst.
Nee hab ich nicht, wollte wirklich nur positive Aspekte sammeln. Also habe Punkte aufgezählt und habe die Möglichkeit offen gelassen weitere zu kommentieren.
Kam aber nur 💩 bei raus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 19:24
Bin allerdings verwundert, dass ein Hundetrainer nach den Vorteilen von ner Box fragt
Höre ich oft, ich trainiere aber damit und anscheinend sogar “gegen das Tierschutzgesetz” was lustig ist denn auf der Arbeit ist das Zimmer voller Ruheboxen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 19:37
Höre ich oft, ich trainiere aber damit und anscheinend sogar “gegen das Tierschutzgesetz” was lustig ist denn auf der Arbeit ist das Zimmer voller Ruheboxen
Je nachdem wie die Box genutzt wird, ist es auch gegen das Tierschutzgesetz.

Warum das jetzt in Anführungszeichen gesetzt werden muss, ist mir nicht klar. Ist ja in unser aller Interesse, dass wir keine amerikanischen Verhältnisse kriegen.

Solange das auf dich nicht zutrifft, ist doch alles tutti

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 19:43
Je nachdem wie die Box genutzt wird, ist es auch gegen das Tierschutzgesetz. Warum das jetzt in Anführungszeichen gesetzt werden muss, ist mir nicht klar. Ist ja in unser aller Interesse, dass wir keine amerikanischen Verhältnisse kriegen. Solange das auf dich nicht zutrifft, ist doch alles tutti
Bin ja nicht selbstständig also habe auch eine Vorgesetzte für die ich arbeite. Und dort gehen alle Hunde nach dem Fressen in die Box und die wird auch geschlossen wenn der Hund überhaupt nicht zur Ruhe kommt.
Also gibt auch Hundetrainer:innen die sich nicht ans Gesetz halten.
Ich trainiere auch so also falls wer den Tierschutz informieren möchte, bitte😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 19:46
Bin ja nicht selbstständig also habe auch eine Vorgesetzte für die ich arbeite. Und dort gehen alle Hunde nach dem Fressen in die Box und die wird auch geschlossen wenn der Hund überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Also gibt auch Hundetrainer:innen die sich nicht ans Gesetz halten. Ich trainiere auch so also falls wer den Tierschutz informieren möchte, bitte😅
Warum antwortest du jetzt so provokant?

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/BJNR083800001.html

Paragraph 1 und 9.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 19:47
Finds echt befremdlich, wenn ein Hundetrainer so sagt “jo dann bin ich halt gegen das Tierschutzgesetz, verklag mich doch”.

Gerade du solltest den Gesetzestext doch kennen und FÜR Hunde einstehen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 19:51
Was hab ich verpasst?
Nur das es hier grad nicht um Schäferhunde geht. 🤪

Stimme Marie aber zu, schon weird sowas von einer Hundetrainerin zu lesen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 19:52
Finds echt befremdlich, wenn ein Hundetrainer so sagt “jo dann bin ich halt gegen das Tierschutzgesetz, verklag mich doch”. Gerade du solltest den Gesetzestext doch kennen und FÜR Hunde einstehen?
Sollte nicht provokant dir gegenüber sein. Ja kenne ich und ja an sich tue ich das auch aber ich habe trotzdem noch meine eigene Meinung und Erfahrung dazu.
Ich finde wenn ein Hund positiv an die Box gewöhnt wurde und da drin entspannen kann spricht nichts dagegen dass der Hund da auch mal mit geschlossener Tür drin schlafen kann.
Bin ja trotzdem noch ein ganz normaler Mensch, egal was für n Job ich mache.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 19:55
Nur das es hier grad nicht um Schäferhunde geht. 🤪 Stimme Marie aber zu, schon weird sowas von einer Hundetrainerin zu lesen.
Danke, dann übertreib ich hier wenigstens nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 19:56
Sollte nicht provokant dir gegenüber sein. Ja kenne ich und ja an sich tue ich das auch aber ich habe trotzdem noch meine eigene Meinung und Erfahrung dazu. Ich finde wenn ein Hund positiv an die Box gewöhnt wurde und da drin entspannen kann spricht nichts dagegen dass der Hund da auch mal mit geschlossener Tür drin schlafen kann. Bin ja trotzdem noch ein ganz normaler Mensch, egal was für n Job ich mache.
In aller erster Linie solltest du dir deiner Vorbildfunktion bewusst sein :)

Erfahrung ändert Gesetze nicht, die gelten für dich genauso 😅

Aber soll mir egal sein. Wundert mich nur nicht, dass du dann Gegenwind bekamst