Ja, ist ja auch richtig aber nicht jeder kennt sich mit allem aus und weis auch alles sofort. Jeder macht da andere Erfahrungen. Hätte ich gewusst, dass die so schlampig ihre Zucht betreiben hätte ich dort nie einen Welpen geholt. Ich hatte vorher beim VDH geguckt aber da hatte keiner Welpen oder würfe waren da auch nicht geplant gewesen. Ich hatte dann ein paar Züchter angeschrieben aber da kam nie eine Antwort. Und wer sich bei mir nicht nach ner Woche zurückmeldet dem renne ich auch nicht hinterher.
Aber du willst doch was von denen und nicht umgekehrt?
Willow ist so alt wie Nello, wir sind für die auch 4 Stunden pro Strecke gefahren. Muss man halt wollen. Hab auch von jeglichem Züchter, den ich kontaktiert hatte, ne Antwort erhalten.
Von “Sofort” alles wissen spreche ich ja auch nicht. Ich lerne auch noch dazu 🤷🏼♀️ Aber du kannst nicht einerseits anderen sagen, sie sollen sich mehr als ein halbes Jahr Zeit nehmen, um zu recherchieren und es dann selbst nicht machen.
Man weiß nie, was man nicht weiß. Aber solche Sachen wie “wann darf der Welpe von der Mutter weg?” sind halt Standard.
Finds aber gut, dass du aus deinen Fehlern lernen willst.