Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 15:41
Gibt es ein bestimmtes Alter, wann die Welpen von der Mutter getrennt werden? Oder ist das unterschiedlich?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 15:48
Gibt es ein bestimmtes Alter, wann die Welpen von der Mutter getrennt werden? Oder ist das unterschiedlich?
Minimum 8 Wochen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 15:49
Ich finde eigentlich alle zugelassen Farben hübsch. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann nehme ich ein ordentlich pigmentiertes dunkelgrau oder vielleicht auch schwarz.
Finde ich auch am schönsten. Ist trotzdem hellgrau geworden 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 15:56
Das wäre dann Tierschutzwidrig.

Zwischen 3 und 4 Wochen wird normalerweise langsam mit fester Nahrung angefangen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
25. März 16:01
Wann hast du Nello denn bekommen? Wie alt war er?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 16:01
Würde mal sagen Anzeige machen.

Wir wissen ja alle von wem du den Hund hast, daher wäre ich mit solchen Aussagen online vorsichtig wenn du nicht selbst ne Anzeige erstattest.

Bevor man dir üble Nachrede unterstellt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 16:02
Und das nächste mal bitte ein bisschen besser recherchieren und sowas NICHT unterstützen 🙁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 16:02
Wenn’s nicht verjährt ist und du es nachweisen kannst - JA. Sowas ist ne Sauerei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 16:03
Wie willst du das nachweisen und die Welpen können auch ein bisschen von der Mutter getrennt werden das heißt wenn sie spazieren geht usw die mutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
25. März 16:14
Ach jo. In dem Video wird es ja gut erklärt🤣