Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
25. März 13:34
Wow der glänzt aber schön
Der Fellwechsel scheint zu beginnen. Das sieht man zwar auf dem Foto nicht, aber der scheint überall ein wenig bräunlich durch. Hab schon paar kleine Büschelchen rausgepickt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Der Fellwechsel scheint zu beginnen. Das sieht man zwar auf dem Foto nicht, aber der scheint überall ein wenig bräunlich durch. Hab schon paar kleine Büschelchen rausgepickt.
Meine ist schon fast durch :D

Immer interessant wie unterschiedlich das sein kann

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Es ist so heiß hier! Ich verkrieche mich schon im Schatten.
Die schwarzen finde ich ja besonders schön 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
25. März 13:37
Meine ist schon fast durch :D Immer interessant wie unterschiedlich das sein kann
Hab ihn vor paar Tagen erst gebürstet, aber der sieht jetzt aus, aus wäre der nen Jahr nicht gebürstet worden😅

Beitrag-Verfasser
Mal
25. März 13:43
Welche Bürsten könnt ihr empfehlen ? Habe einen langstockhaar und zur Zeit lässt er an sich nur den kleinen Flohkamm dran 😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
25. März 13:48
Die schwarzen finde ich ja besonders schön 😍
Ich finde eigentlich alle zugelassen Farben hübsch. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann nehme ich ein ordentlich pigmentiertes dunkelgrau oder vielleicht auch schwarz.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 13:48
Welche Bürsten könnt ihr empfehlen ? Habe einen langstockhaar und zur Zeit lässt er an sich nur den kleinen Flohkamm dran 😓
Grober Metall Kamm, feiner Metall Kamm, Zupfbürste und ne Bürste mit weichen Borsten.

Haben nen Stockhaar und kommen damit gut klar. Unsere Langstockhaarige hatte ähnliche Bürsten.

Je nachdem wie viel Plüsch und Verfilzungen ihr habt, würde ich noch eine Bürste zum entfilzen nehmen. Die sind allerdings recht scharf

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 13:57
Ich finde eigentlich alle zugelassen Farben hübsch. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann nehme ich ein ordentlich pigmentiertes dunkelgrau oder vielleicht auch schwarz.
Also mein Wunsch war eigentlich eine schwarze Hündin. Aber die Liebe ist woanders hingefallen. Schön finde ich sie natürlich trotzdem🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 14:04
Meine sind alle durch damit

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 15:33
Recherchieren 🥲