Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 10:48
Kann’s ja eh nicht lassen und hab mal nachgehakt, unter welchem Verband der züchtet (war ne SV Gruppe, der Typ sitzt aber nicht mal in D), was das Pedigree ist, was der für Show Bewertungen hat und wie die Gesundheitstests ausgefallen sind 🤷🏼‍♀️

Hab ja schon ne Vorahnung aber hey

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 10:49
Mal ne andere Frage: wer hat Bock das zu kämmen?👀😫
Stell dir mal den Fellwechsel vor 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
25. März 10:58
Das ist ja nicht nur Plüsch, das Tier hat Masse ohne Ende! Der Kopf könnte auch auf nen Molosser passen
Wie groß soll denn der Kopf beim Schäferhund sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
25. März 11:00
Diese Übertypisierungen sind so schlimm und die Leute lecken sich danach trotzdem die Finger
Fürchterlich....ich kann sowas nicht begreifen egal bei welcher Rasse.....ich könnt da echt nur 🤑

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 11:38
Wie groß soll denn der Kopf beim Schäferhund sein?
Meinte eher die Masse des Kopfes und weniger die Größe.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 11:38
Oder täuschen mich meine Augen gerade? Kann ja auch sein :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
25. März 11:49
Man müsste da mal eine Silhouette reinmalen🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 12:16
Ich bin letztens über braune "liver" und blaue deutsche Schäferhunde bei Instagram gestolpert. Mir war gar nicht bewusst das es sowas überhaupt gibt. Aber mit Sonderfarben lässt sich ja in letzter Zeit besonders viel Geld verdienen 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 12:18
Ich bin letztens über braune "liver" und blaue deutsche Schäferhunde bei Instagram gestolpert. Mir war gar nicht bewusst das es sowas überhaupt gibt. Aber mit Sonderfarben lässt sich ja in letzter Zeit besonders viel Geld verdienen 🙄
Oh ja einen blauen Mali hab ich da auch schon gesehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
25. März 12:32
Das sieht vor allem so aus als hätte man diesen Hund seit fünf Fellwechseln nicht gebürstet oder getrimmt