Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
25. März 10:41
Ja, wenn auch unter dem Verein gezüchtet wird. Ich könnte mir jetzt eine SV ZZL holen, aus dem Verein wieder austreten und mein eigenes Süppchen kochen, ohne Probleme zu kriegen. Da besteht keine rechtliche Handhabe
Aber ja. Auch das war unter anderem ein Grund, wieso wir da gekauft haben und keinen blue-speckled Frenchie von ebay für 4500€ haben🤣.

Klar sollte man zum SV greifen, wenn man die Lage nicht einschätzen kann. Aber das heißt keinesfalls, dass jemand, der genau so gewissenhaft vereinslos züchtet und Erfahrung hat, kranke Hunde hervorbringt.

Wenn jemand ein Foto von einem Schäferhund postet und froh ist, hier zu sein, muss man ja nicht direkt nach Papieren fragen, um den gesundheitlichen Zustand des Hundes per Ferndiagnose zu evaluieren🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Man kann deutlich mehr Geld machen mit Würfen außerhalb des sv

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
Ich hab gestern was auf Facebook gesehen 🤨😩
Deutscher Büffelhund? 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 10:42
Diese Übertypisierungen sind so schlimm und die Leute lecken sich danach trotzdem die Finger

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
25. März 10:42
Man kann deutlich mehr Geld machen mit Würfen außerhalb des sv
Man kann auch innerhalb eines Vereins 5000€ Euro verlangen...

Mehr Geld machen, kann man immer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 10:43
Deutscher Büffelhund? 🤣
Der Name passt zumindest mehr als die Rassebeschreibung des Schäfis 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
25. März 10:44
Ich mag Plüsch, aber man kann es echt übertreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
25. März 10:45
Ich hab gestern was auf Facebook gesehen 🤨😩
Explodiert xD

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 10:47
Ich mag Plüsch, aber man kann es echt übertreiben.
Das ist ja nicht nur Plüsch, das Tier hat Masse ohne Ende! Der Kopf könnte auch auf nen Molosser passen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 10:47
Diese Übertypisierungen sind so schlimm und die Leute lecken sich danach trotzdem die Finger
Mal ne andere Frage: wer hat Bock das zu kämmen?👀😫