Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
25. März 10:33
Deine Ansicht einer wo über den SV gezüchtet hat und ausgetreten ist stell ich mir eher die Frage das seine Hunde die Anforderung der zucht über den SV nicht erfüllen
Die Elterntiere sind im SV, haben sie Zuchtzulassung noch mitbekommen und haben eine Ahnentafel.

Wie kommt es, dass du sie da sie Frage stellst, dass einer aus dem SV nicht züchten kann? Doch mangelndes Vertrauen?

Wenn ich aus einem Verein austrete, heißt es ja nicht, dass ich die ausgeübte Tätigkeit nicht mehr kann. Genau wie man das auch können kann, wenn man nie in dem Verein war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 10:34
Die Elterntiere sind im SV, haben sie Zuchtzulassung noch mitbekommen und haben eine Ahnentafel. Wie kommt es, dass du sie da sie Frage stellst, dass einer aus dem SV nicht züchten kann? Doch mangelndes Vertrauen? Wenn ich aus einem Verein austrete, heißt es ja nicht, dass ich die ausgeübte Tätigkeit nicht mehr kann. Genau wie man das auch können kann, wenn man nie in dem Verein war.
Und genau da kommen wir auf den Punkt mit Tieren wo SV Papiere haben darf nicht gezüchtet werden nur über den SV der Besitzer macht sich strafbar damit

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 10:35
Und genau da kommen wir auf den Punkt mit Tieren wo SV Papiere haben darf nicht gezüchtet werden nur über den SV der Besitzer macht sich strafbar damit
Das gilt nur solange der Besitzer im SV ist und unter dem Verein züchtet

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 10:36
Wenn die Eltern zuchtzulassung haben muss jeder deckakt vorab angemeldet werden usw

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 10:37
Das gilt nur solange der Besitzer im SV ist und unter dem Verein züchtet
OK wurde mir anders erklärt 🤔🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
Und selbst wenn, ist das auch das Problem des Züchters😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Wenn die Eltern zuchtzulassung haben muss jeder deckakt vorab angemeldet werden usw
Ja, wenn auch unter dem Verein gezüchtet wird.

Ich könnte mir jetzt eine SV ZZL holen, aus dem Verein wieder austreten und mein eigenes Süppchen kochen, ohne Probleme zu kriegen. Da besteht keine rechtliche Handhabe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 10:38
Wenn du magst schick ich dir nen Link!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 10:38
Ja, wenn auch unter dem Verein gezüchtet wird. Ich könnte mir jetzt eine SV ZZL holen, aus dem Verein wieder austreten und mein eigenes Süppchen kochen, ohne Probleme zu kriegen. Da besteht keine rechtliche Handhabe
Gut zu wissen 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 10:40
Ich hab gestern was auf Facebook gesehen 🤨😩