Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 08:33
Der Züchter liegt auch auf dem Weg zur Arbeit und ich kann da öfter vorbei. Der hat sich im SV ordentlich verkracht und macht ohne den weiter.
Das ist ja alles ok wenn die Hunde alle Untersuchungen haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 08:33
Das klingt so wenig, heute kosten aber ja alle Hunde ein Vermögen was ich aber auch irgendwie gut finde
Also die dsh Züchter die ich kenne zwischen 850 Euro bis 1000 Euro

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
25. März 08:34
Also die dsh Züchter die ich kenne zwischen 850 Euro bis 1000 Euro
Die Züchter in bawü liegen zwischen 1500-2500

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Das ist ja alles ok wenn die Hunde alle Untersuchungen haben
Genau, der Hund benötigt nicht zwingend Papiere, um eine gesunde und durchdachte Zucht nachweisen zu können. ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Die Züchter in bawü liegen zwischen 1500-2500
Echt heftig

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
25. März 08:35
Echt heftig
Naja das ist hier eigentlich der durchnschnitt für alle Züchter aller Rassen um ehrlich zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 08:36
Naja das ist hier eigentlich der durchnschnitt für alle Züchter aller Rassen um ehrlich zu sein.
Also aussi labbi usw liegen bei uns auch in dem Bereich

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. März 08:40
Also ich wurde nicht gesteinigt obwohl ich eine (so gesehen) Mischlingshündin ohne Papiere habe👀 Die Familie hat die beiden Elterntiere aber auch auf HD, ED getestet und tierärztlich untersuchen lassen. Würde ich mir von allen Menschen wünschen die ihre Tiere wissentlich vermehren🙏
Und dennoch wird hier erstmal nach dem Papier gefragt bevor man jemanden begrüßt, der neu in die Runde kommt.🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 08:42
Und dennoch wird hier erstmal nach dem Papier gefragt bevor man jemanden begrüßt, der neu in die Runde kommt.🤷🏻‍♀️
Ja weil es hieß der Hund ist gesund weil er ein geraden Rücken hat nichts zu sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
25. März 08:45
Ja weil es hieß der Hund ist gesund weil er ein geraden Rücken hat nichts zu sagen
Papiere ja auch nicht😅