Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. März 07:23
Ich unterstelle auch niemanden was hab eine frage gestellt
Haben deine SH HD oder andere Erkrankungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 07:27
Ja

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
25. März 07:29
Ich hab hier Mal ein Anliegen in eigener Sache. Da sich hier ja so viele Schäferhundliebhaber herum treiben:
Der Kennel "Of the Bavarian Dream" in Bayern/Maßbach gibt leider seine Schäferhund Zucht auf und gibt daher die Schäfis ab
Er hat Welpen ab drei Monate bis hin zu voll gekörten Vierjährigen Hunden.
Alle mit roten SV Papieren.

Zuchtziel sind Familientaugliche Hunde die weiterhin sportlich ambitioniert sind. Ich kenne alle deren Hunde und es sind einfach alle absolute Süßkekse. Von Couchpotato bis Schutzhund ist alles dabei sodass jeder findet was er gerne hätte. Gute Zucht bis hin zu absoluten Toplinien.
Ich habe selbst eine Hündin von dort und kann den Züchter nur empfehlen.
Ihr findet die Zucht auf Instagram und Facebook und könnt euch dort auch die ganzen Hunde ansehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 07:30
Ist auch überall zu lesen haben wir schon einige Male drüber geschrieben sie werden aber bestmöglich behandelt für sehr viel Geld

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. März 07:32
Ist auch überall zu lesen haben wir schon einige Male drüber geschrieben sie werden aber bestmöglich behandelt für sehr viel Geld
Sorry, soviel Zeit verbringe ich nicht in Dogorama das ich alles lese und mir dann auch noch alles merke. Aber gut das du wenigstens die Papiere hast...

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 07:34
Sorry, soviel Zeit verbringe ich nicht in Dogorama das ich alles lese und mir dann auch noch alles merke. Aber gut das du wenigstens die Papiere hast...
Lässt du deinem Hund mit 12 Monaten röntgen hüfte Ellenbogen Wirbelsäule?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. März 07:35
Ich hab hier Mal ein Anliegen in eigener Sache. Da sich hier ja so viele Schäferhundliebhaber herum treiben: Der Kennel "Of the Bavarian Dream" in Bayern/Maßbach gibt leider seine Schäferhund Zucht auf und gibt daher die Schäfis ab Er hat Welpen ab drei Monate bis hin zu voll gekörten Vierjährigen Hunden. Alle mit roten SV Papieren. Zuchtziel sind Familientaugliche Hunde die weiterhin sportlich ambitioniert sind. Ich kenne alle deren Hunde und es sind einfach alle absolute Süßkekse. Von Couchpotato bis Schutzhund ist alles dabei sodass jeder findet was er gerne hätte. Gute Zucht bis hin zu absoluten Toplinien. Ich habe selbst eine Hündin von dort und kann den Züchter nur empfehlen. Ihr findet die Zucht auf Instagram und Facebook und könnt euch dort auch die ganzen Hunde ansehen.
Da werden hier sicherlich alle die Daumen drücken das alle ein tolles zu Hause finden. Und ich glaube das wird auch nicht schwierig werden. Aber Familientauglich und sportlich ambitioniert hört sich für mich danach an das es eher in Richtung HZ geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. März 07:36
Ich unterstelle auch niemanden was hab eine frage gestellt
Die Art und Weise ist es die unschön ist. Etwas zu hinterfragen ist das eine aber das kann man auch schöner schreiben. Er hat ein Bild rein gestellt mit dem Hinweis, der Rücken ist gerade. Nicht mehr und nicht weniger. Auf gesunde Verpaarung zu achten ist gut aber das scheint in deinem Fall ja auch eher weniger geklappt zu haben. Da kannst du noch so viele Papiere sammeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. März 07:36
Lässt du deinem Hund mit 12 Monaten röntgen hüfte Ellenbogen Wirbelsäule?
Ich glaub das lassen nicht mal die meisten Schäferhund Halter machen.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. März 07:37
Die Art und Weise ist es die unschön ist. Etwas zu hinterfragen ist das eine aber das kann man auch schöner schreiben. Er hat ein Bild rein gestellt mit dem Hinweis, der Rücken ist gerade. Nicht mehr und nicht weniger. Auf gesunde Verpaarung zu achten ist gut aber das scheint in deinem Fall ja auch eher weniger geklappt zu haben. Da kannst du noch so viele Papiere sammeln.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist um ein vielfaches höher.