Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 06:47
Naja die Halter von Schäferhunden sind schon speziell.😂 Aber das ist bei vielen anderen Rassen nicht anders.🤷‍♀️
Merkt man hier sehr deutlich, auch das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Eigentlich hat er nur ein Foto seines Hundes reingestellt und dazu geschrieben, dass seiner einen geraden Rücken hat.

PS: ich schaue nicht so nach anderen Rassen, hab keine Vergleichswerte.

Schwinge mich mal aufs Rad und arbeite an unserer Bindung.

😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 06:48
Steht hier in diesem Thread, ich lese hier aktiv mit, aber ich muss ganz ehrlich sagen die Menschen schrecken mich ab. Drum werde ich diese Rasse einfach weiterhin schön finden, mich aber davon fernhalten. Reicht hier im Thread schon.
Ich möchte eben kein Hund von unkontrollierter Vermehrung kaufen wo sich null Gedanken über Genetik usw gemacht wird und das möchte ich nicht nur bei einem dsh sondern auch bei anderen rassen oder ich kann mich beim Kauf über alles erkundigen und alles ist Nachweis bei so wie bei Silke ihrem kelpie

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. März 06:53
Merkt man hier sehr deutlich, auch das mit zweierlei Maß gemessen wird. Eigentlich hat er nur ein Foto seines Hundes reingestellt und dazu geschrieben, dass seiner einen geraden Rücken hat. PS: ich schaue nicht so nach anderen Rassen, hab keine Vergleichswerte. Schwinge mich mal aufs Rad und arbeite an unserer Bindung. 😂
In seinem Profil steht aber auch das es ein Altdeutscher Schäferhund ist. Die sind vom FCI nicht anerkannt. Also ist es ein sehr heikles Thema.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. März 07:04
Ich möchte eben kein Hund von unkontrollierter Vermehrung kaufen wo sich null Gedanken über Genetik usw gemacht wird und das möchte ich nicht nur bei einem dsh sondern auch bei anderen rassen oder ich kann mich beim Kauf über alles erkundigen und alles ist Nachweis bei so wie bei Silke ihrem kelpie
Das hast du dir gemerkt wa.😉😂
Ich konnte aber wirklich von beiden Elternteilen alles nachvollziehen. Von wirklich allen Untersuchungen die für den Kelpie nötig sind bis zu den Papieren. Und obwohl der Kelpie so selten ist gab es absolut keine Inzucht.

Captain ist von einer Schäferin die neue "Arbeitskräfte" von ihrer Hündin haben wollte. Die müssen natürlich gesund sein. Deswegen hat sie sich an alles gehalten was auch der VDH verlangt hätte. Ich glaube aber auch so eine "Vermehrerzüchterin" die das so professionell macht findet man genau nur einmal im Leben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 07:07
Das sind viele Unterstellungen an jemanden der lediglich ein Bild mit einem Satz hier absetzte. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 07:09
Das sind viele Unterstellungen an jemanden der lediglich ein Bild mit einem Satz hier absetzte. 😅
Also ich rede von dem gesamten Thema 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. März 07:12
Du wirst dir hier die Zähne ausbeißen.😉
Hier ist jeder pro Zucht und da sind die Halter genau wie ihre Hunde alle neuen werden erst mal kritisch beäugt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. März 07:13
Und es hat Gründe warum einige Schläge der quasi selben Rasse nicht anerkannt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 07:13
Ich unterstelle auch niemanden was hab eine frage gestellt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 07:21
Du wirst dir hier die Zähne ausbeißen.😉 Hier ist jeder pro Zucht und da sind die Halter genau wie ihre Hunde alle neuen werden erst mal kritisch beäugt.
Finds einfach witzig! Bin übrigens auch pro kontrollierter und gesunder Zucht. Bin nicht sicher ob ich das überhaupt sein darf mit meinen Mischlingen 😱