Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. März 15:31
Voll schön, das was ich von den beiden Vereinen hier so gehört habe ist leider genau das Gegenteil🥺 kann mir die ja trotzdem mal anschauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. März 18:22
Voll schön, das was ich von den beiden Vereinen hier so gehört habe ist leider genau das Gegenteil🥺 kann mir die ja trotzdem mal anschauen
http://phv-misburg.de/

Wäre das ne Option? Ich hab es nur ganz kurz überflogen aber das macht nen guten Eindruck.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. März 18:33
http://phv-misburg.de/ Wäre das ne Option? Ich hab es nur ganz kurz überflogen aber das macht nen guten Eindruck.
Hatte ich auch schon rausgesucht. Es gibt noch einen PHV in unserer Nähe. Ich glaube ich versuche es erstmal da☺️ aber Dankeschön!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. März 19:22
Hatte ich auch schon rausgesucht. Es gibt noch einen PHV in unserer Nähe. Ich glaube ich versuche es erstmal da☺️ aber Dankeschön!
Ich hab mir alle drei angeguckt.😉 misburg hat mir am meisten zugesagt. Ich würde nicht mal ausschließen das ich da überall schon mal war.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. März 19:33
Ich hab mir alle drei angeguckt.😉 misburg hat mir am meisten zugesagt. Ich würde nicht mal ausschließen das ich da überall schon mal war.🙈
Oh cool😁 Misburg ist für uns etwas weiter weg und ohne Auto blöd. Da muss ich dann erstmal mit ihr Bahn fahren üben ohne dass sie kotzt😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. März 20:26
Oh cool😁 Misburg ist für uns etwas weiter weg und ohne Auto blöd. Da muss ich dann erstmal mit ihr Bahn fahren üben ohne dass sie kotzt😅
Oh je. Verträgt sie fahren mit Fahrzeugen nicht?🙈

Das wäre unser Todesurteil. Wir sind so viel unterwegs wo Captain mitkommt. Da wäre es ganz schlecht wenn er das nicht vertragen würde. Und bald kommt er mit in den Urlaub. Mal sehen wie er das mitmacht.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Haydar
24. März 21:54
Hab tatsächlich auch gleich ne Frage 🤔 meine beste Freundin und ihr Freund wollen auch mal nen Hund sobald es wohnlich passt. Es soll auf jeden Fall ein deutscher Schäferhund werden. Er meinte jetzt es gäbe nur einen Züchter in Deutschland der Schäferhunde mit "geradem Rücken" züchten..aber was ich hier bisher so gelesen habe ist das alles sowieso auch viel stellen? Wie ist das?
Mein Ares gerader rücken 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Haydar
24. März 21:56
Bin auch dabei 😃 mit Ares

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
25. März 00:48
Und wenn ich Dir jetzt sage, dass der Border Collie meiner Trainerin auf dem Platz Schutzdienst macht, lachst du mich aus, war? 🤣 Wäre Fährte oder Mantrailing fürn Dalmatiner nichts gewesen? Finde das doof, dass man euch so behandelt hat geht gar nicht. Bei uns auf dem Platz wird gemeinsam trainiert und nicht jeder nur für sich.
Fährte mache ich eh mit allen Hunden...auch mit den Dalmis. Das ist bei uns normale Beschäftigung, aber kein Hundesport 😁 Mantrailing gab es damals in unserer Region noch nicht. Das machen wir ja jetzt....
Wir hätten gern etwas im Verein gemacht, weil wir gern unter Menschen sind und das Vereinsleben mögen....die SV OG 's waren keine Option, weil die nur Gebrauchshundesport angeboten haben....🤷‍♀️ und das geht übrigens auch mit Dalmis, wenn sie genug Trieb haben...aber davon wollte ich weg....

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. März 04:25
Mein Ares gerader rücken 😃
Hat der Hund Papiere