Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. März 07:22
Und damit wir alle was zu lachen haben: So bin ich damals gassi gegangen. Also der Hund mit mir😂😂😂
Warum lachen? Weil der Hund so zieht?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 07:23
Warum lachen? Weil der Hund so zieht?
Ja🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. März 07:24
Wie kann er nur😭 die sind sooo toll
Ja die standen bei mir auch ganz oben auf der Liste. Hätte jetzt auch gerne einen genommen. Ich finde die schon rein optisch richtig hübsch. Aber naja... mit dem Kelpie bin ich auch mehr als einverstanden.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. März 07:25
Ja🥲
Naja nu. Man lernt aus seinen Fehlern.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 09:59
Ich sehe des Öfteren sowohl privat als auch auf dem Hundeplatz im Training Schäferhunde aus der LZ aber mit sehr langem Fell. Sie sehen optisch etw mehr als dem altdeutschen Schäferhund sind aber dennoch grau in der Fellzeichnung. Meine Frage, sind das jetzt irgendwelche Kreuzungen oder gibt es tatsächlich so ne Exemplare die etw mehr Fell haben als die Langstockhaarvariante? Ich dache immer, LZ heißt kurzhaar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. März 10:10
Ich sehe des Öfteren sowohl privat als auch auf dem Hundeplatz im Training Schäferhunde aus der LZ aber mit sehr langem Fell. Sie sehen optisch etw mehr als dem altdeutschen Schäferhund sind aber dennoch grau in der Fellzeichnung. Meine Frage, sind das jetzt irgendwelche Kreuzungen oder gibt es tatsächlich so ne Exemplare die etw mehr Fell haben als die Langstockhaarvariante? Ich dache immer, LZ heißt kurzhaar.
Das langstockhaar aus lz und keine Kreuzungen es können auch bei stockhaar Eltern vereinzelt langstockhaar dabei sein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 10:32
Unsere erste war auch Lz mit Langstockhaar. Das Gen für LSH findest du in jeder Linie

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
23. März 11:17
Das ist ein ganz aktuelles Bild vom DSH meines Bruders den ich vor 3 Jahren nach seinem plötzlichen Tod vermitteln musste. Ist ne reine LZ und Arco war der einzige mit langem Fell. Ich glaube das waren insgesamt 7 oder 8 Welpen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. März 11:28
Nessy hat auch stockhaar Eltern sie hat noch eine Schwester Nele wo auch langstockhaar ist der rest vom wurf stockhaar

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 12:10
Das ist ein ganz aktuelles Bild vom DSH meines Bruders den ich vor 3 Jahren nach seinem plötzlichen Tod vermitteln musste. Ist ne reine LZ und Arco war der einzige mit langem Fell. Ich glaube das waren insgesamt 7 oder 8 Welpen.
Die Schäferhunde bei uns auf dem Platz sehen etw plüschiger aus. Meine Trainerin meinte zu mir, dass es auch LZ gibt die altdeutsch sind. Das verwirrt mich etw.