Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 19:51
Die Maulschleifen finde ich persönlich schlimmer, da hecheln damit komplett eingeschränkt ist. Willow kennt die zwar, länger als zehn Minuten oder allgemein im Sommer würde ich die aber nicht anlassen
Um Gottes Willen. Maulschlaufen sind nie nie niemals für dauerhaftes tragen geeignet. Bei den Hunden vor Attila hab ich so was gar nicht gebraucht. Und bei Attila einzig und allein nur zum Blut abnehmen. Aber auch nur weil er mit seinem Blut immer so geizig war und die Tierärzte echt Probleme hatten da was zu bekommen.

Bei Captain bin ich am überlegen mir so einen billigen Plastikmaulkorb zu kaufen und einfach nur mal das anziehen und kurze tragen zu trainieren. Ein Fan bin ich davon zwar nicht aber scheint in der heutigen Zeit ja nötig zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 19:52
Es regt mich irgendwo schon auf, weil ich das jedes Mal zu hören bekomme. Und im Internet wird ja auch der BSH mega gehipt als wäre das der Schäferhund Typ der kerngesund ist. Auch BSH können an HD, ED usw erkranken, dass heißt nicht sofort das diese Rasse absolut gesund ist. Und, wenn mich die Leute immer nach der Rasse fragen sind sie erstaunt das es Schäferhund in Grau gibt 🙈.
Da merkt man das es dein erster Schäferhund ist.😉
Du musst da ein viel dickeres Fell bekommen. Das wird dich Nellos ganzes Leben lang begleiten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 19:58
Da merkt man das es dein erster Schäferhund ist.😉 Du musst da ein viel dickeres Fell bekommen. Das wird dich Nellos ganzes Leben lang begleiten.
Ja, ich weis das. Ich schäme mich auch nicht für ihn oder so aber bei mir ist die Zündschnur sehr kurz. Mit der Zeit prallt es ab. ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 20:05
Um Gottes Willen. Maulschlaufen sind nie nie niemals für dauerhaftes tragen geeignet. Bei den Hunden vor Attila hab ich so was gar nicht gebraucht. Und bei Attila einzig und allein nur zum Blut abnehmen. Aber auch nur weil er mit seinem Blut immer so geizig war und die Tierärzte echt Probleme hatten da was zu bekommen. Bei Captain bin ich am überlegen mir so einen billigen Plastikmaulkorb zu kaufen und einfach nur mal das anziehen und kurze tragen zu trainieren. Ein Fan bin ich davon zwar nicht aber scheint in der heutigen Zeit ja nötig zu sein.
Du würdest dich wundern, was manche Leute mit den Maulschlaufen so tun 🙈

Maulkorbtraining ist nie verkehrt 🥰 Spätestens wenn das Auto kaputt ist und man mit Bus und Bahn wohin muss, ist man froh drüber 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
21. März 20:30
Ja, ich weis das. Ich schäme mich auch nicht für ihn oder so aber bei mir ist die Zündschnur sehr kurz. Mit der Zeit prallt es ab. ☺️
Kenne ich auch sehr gut .. bin durch Sunny auch sehr empfindlich geworden. Vor allem wenn es gegen oder um ihn geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 20:32
Du würdest dich wundern, was manche Leute mit den Maulschlaufen so tun 🙈 Maulkorbtraining ist nie verkehrt 🥰 Spätestens wenn das Auto kaputt ist und man mit Bus und Bahn wohin muss, ist man froh drüber 😂
Ich? Bus oder Bahn?😂 Das ist ein guter Witz.😂 Wenn es gar nicht anders geht nehme ich mir ein Taxi und wenn ne Reparatur länger dauert nehme ich mir nen Leihwagen.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 21:50
Jetzt wo die Temperaturen wieder höher sind, gefallen mir die Abendrunden wieder richtig gut ♥️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. März 15:03
ohh der aaaarmeee Huuuuund ist in der Box “eingesperrt”

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. März 15:04
ohh der aaaarmeee Huuuuund ist in der Box “eingesperrt”
Böse

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. März 15:06