Wir waren auch in der City unterwegs allerdings im hundeauslaufgebiet. Im Bus kam eine Truppe Kinder inklusive 2 erwachsene. Die Kinder waren im Bus jeweils 5 Mann aufgeteilt hinten und vorne. Da fragte dann ein Kind das andere“ guck mal siehst du den Wolf da? Das anderen Kinder sagte dann zu dem 1“ das ist gar kein Wolf, das ist ein Hund“. Dann sah eine von den 2 Erzieherinnen auf und guckte mich und Nello so an und sagte“ so Kinder, jetzt lauft ihr alle mal schön ganz ganz langsam an den Hund vorbei, weil er böse ist und einen Maulkorb trägt“. Ich war so auf 180, ehrlich. Dann fragte ein anderes Kind die Erzieherin, warum Nello einen Maulkorb tragen muss. Die Erzieherin meinte dann „ tja, manche Menschen müssen ihren Hund einen Maulkorb umgeben, weil die Hunde ganz böse sind und sehr viel beißen und es schreckt die Leute ab“ 😡😤 ich mach das doch nicht, weil mein Hund böse ist. Ich riskiere nichts auch, wenn Nello nervenstark ist und er vom Gemüt her ruhig ist aber ich mache das aus Schutz den anderen gegenüber, weil ich Verantwortung trage. Mir geht das ganze so auf den Senkel immer dieses schlecht und böse Gerede vom DSH. 😞
Och, bitte reg‘ dich da nicht auf. Mit Sicherheit hatte die Erzieherin einfach keine Ahnung von diesem Raubtier und wusste nichts von Maulkorbpflicht. Ich glaube nicht, dass sie böse Absichten hatte. Sonst wäre sie ja nicht Erzieherin geworden.
Mir wird auch verdammt oft gesagt, dass der Schäfer völlig überzüchtet ist. Ich bin den Leuten da nicht böse. Wenn man im Internet kurz recherchiert, dann ist das eben das Ergebnis der Recherche. Eigentlich wissen nur Kenner darüber bescheid, dass der Deutsche Schäferhund keinen abfallenden Rücken hat und die abfallende Kruppe sinnvoll ist und den Hund gesundheitlich nicht beeinträchtigt. Das weiß fast niemand!