Oh man. Was für ein Tag... plötzlich kann ich die ganzen Menschen verstehen die jammern das es mit Welpen/Junghunden in der Stadt schwierig ist. Ich hatte heute vormittag einen Termin bei Carglass und da dachte ich mir kann ich meinen Dorfhund mal mit in die Stadt nehmen und die Wartezeit zum trainieren nutzen. Da direkt in der Nähe ist auch ein Baumarkt und Zoo&Co was sich zusätzlich zum Training anbietet. Aber das war ja der reinste Horrortrip. Von ich gebe irgendwelche komischen laute von mir um den Hund zu locken bis auf ich gehe selbstverständlich auf den Hund zu und hocke mich hin hatten wir in gut 30 min alles dabei. Bei einem Hund der die ganze Welt liebt und am liebsten bei jedem auf den Arm möchte ist das natürlich ganz besonders toll. Und dann wird man auch noch angemacht wenn man freundlich erklärt das der Hund jung und im Training ist. Auf den Fußwegen zu laufen war auch der reinste Spießrutenlauf. Überall lagen Scherben und sonst irgendein Mist. In der Stadt einen Hund haben macht doch überhaupt keinen Spaß.
Was glaubst du, wie es mir mit einem Havaneser geht? Weißt du, wie oft ich gefragt werde, ob sie meinen Hund streicheln dürfen?
Das ist ja noch harmlos, manche Kinder kommen einfach angetrabt und klopfen auf seinem Kopf rum.
Ich musste ein Kind tatsächlich mal körperlich zurechtweisen, weil dieses meinen Hund nicht in Ruhe lassen wollte. Die Mutter konnte kein Deutsch und das Kind auch nicht.
Ach, ich träume von einem großen, bösen, schwarzen Hund, welcher nicht so nett guckt wie dein Attila.
Wurde Attila damals auch so behandelt?