Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 14:30
Wenn Bertha noch dabei ist noch besser der arme kleine Hund bei den großen

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
Nelly is die Rudel Führerin und sobald sich die anderen Fehlverhalten korrigiert sie sie und das nervt manchmal
Ok verstehe. Das kann natürlich wirklich nerven. Finde es aber generell sehr beeindruckend, dass du drei Schäfer hast. Wir lieben unseren über alles, aber manchmal raubt er einem den letzen Nerv. Und das dann 3x 🙈 aber man hat natürlich auch 3x so viel Spaß 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Ok verstehe. Das kann natürlich wirklich nerven. Finde es aber generell sehr beeindruckend, dass du drei Schäfer hast. Wir lieben unseren über alles, aber manchmal raubt er einem den letzen Nerv. Und das dann 3x 🙈 aber man hat natürlich auch 3x so viel Spaß 😊
Wir haben ja 4

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
21. März 14:31
Wir haben ja 4
Stimmt das ist ja noch was kleines 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 14:32
Stimmt das ist ja noch was kleines 😉
Ja

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 14:33
Wir haben ja 4
Wie seit ihr eigentlich zu der kleinen gekommen? So richtig ins Bild passt die ja nicht.🤔😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 14:34
Wie seit ihr eigentlich zu der kleinen gekommen? So richtig ins Bild passt die ja nicht.🤔😂
Luisa wollte ein Hund mit dem sie auch alles machen kann zb Hundeplatz

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 14:52
Luisa wollte ein Hund mit dem sie auch alles machen kann zb Hundeplatz
Ah ok. So bin ich damals mit 7 Jahren zu meinem Harzer Fuchs Mix gekommen. Hat aber nichts getaugt also hab ich dann mit 8 den ersten DSH bekommen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
21. März 15:05
Oh man. Was für ein Tag... plötzlich kann ich die ganzen Menschen verstehen die jammern das es mit Welpen/Junghunden in der Stadt schwierig ist. Ich hatte heute vormittag einen Termin bei Carglass und da dachte ich mir kann ich meinen Dorfhund mal mit in die Stadt nehmen und die Wartezeit zum trainieren nutzen. Da direkt in der Nähe ist auch ein Baumarkt und Zoo&Co was sich zusätzlich zum Training anbietet. Aber das war ja der reinste Horrortrip. Von ich gebe irgendwelche komischen laute von mir um den Hund zu locken bis auf ich gehe selbstverständlich auf den Hund zu und hocke mich hin hatten wir in gut 30 min alles dabei. Bei einem Hund der die ganze Welt liebt und am liebsten bei jedem auf den Arm möchte ist das natürlich ganz besonders toll. Und dann wird man auch noch angemacht wenn man freundlich erklärt das der Hund jung und im Training ist. Auf den Fußwegen zu laufen war auch der reinste Spießrutenlauf. Überall lagen Scherben und sonst irgendein Mist. In der Stadt einen Hund haben macht doch überhaupt keinen Spaß.
Was glaubst du, wie es mir mit einem Havaneser geht? Weißt du, wie oft ich gefragt werde, ob sie meinen Hund streicheln dürfen?
Das ist ja noch harmlos, manche Kinder kommen einfach angetrabt und klopfen auf seinem Kopf rum.
Ich musste ein Kind tatsächlich mal körperlich zurechtweisen, weil dieses meinen Hund nicht in Ruhe lassen wollte. Die Mutter konnte kein Deutsch und das Kind auch nicht.
Ach, ich träume von einem großen, bösen, schwarzen Hund, welcher nicht so nett guckt wie dein Attila.

Wurde Attila damals auch so behandelt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 15:08
Wir waren auch in der City unterwegs allerdings im hundeauslaufgebiet. Im Bus kam eine Truppe Kinder inklusive 2 erwachsene. Die Kinder waren im Bus jeweils 5 Mann aufgeteilt hinten und vorne. Da fragte dann ein Kind das andere“ guck mal siehst du den Wolf da? Das anderen Kinder sagte dann zu dem 1“ das ist gar kein Wolf, das ist ein Hund“. Dann sah eine von den 2 Erzieherinnen auf und guckte mich und Nello so an und sagte“ so Kinder, jetzt lauft ihr alle mal schön ganz ganz langsam an den Hund vorbei, weil er böse ist und einen Maulkorb trägt“. Ich war so auf 180, ehrlich. Dann fragte ein anderes Kind die Erzieherin, warum Nello einen Maulkorb tragen muss. Die Erzieherin meinte dann „ tja, manche Menschen müssen ihren Hund einen Maulkorb umgeben, weil die Hunde ganz böse sind und sehr viel beißen und es schreckt die Leute ab“ 😡😤 ich mach das doch nicht, weil mein Hund böse ist. Ich riskiere nichts auch, wenn Nello nervenstark ist und er vom Gemüt her ruhig ist aber ich mache das aus Schutz den anderen gegenüber, weil ich Verantwortung trage. Mir geht das ganze so auf den Senkel immer dieses schlecht und böse Gerede vom DSH. 😞