Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 12:43
Ne direkt auf seinen Trainingsstand bin ich nicht angesprochen worden. Aber ich habe freundlicherweise kurz erklärt warum ich den Hund abschirme. Eine einzige Frau hat mich im Baumarkt auf den Hund angesprochen ihn dabei aber ignoriert. Das war der einzige Lichtblick bei der ganzen Nummer heute.😅
Solang sie den kleinen Mann nicht einfach antatschen, alles gut 😅

Das war bei Willow am Anfang so schlimm. Musste paar Mal lauter werden, bis die Message an kam. Menschen sind meschugge

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 13:54
Oh man. Was für ein Tag... plötzlich kann ich die ganzen Menschen verstehen die jammern das es mit Welpen/Junghunden in der Stadt schwierig ist. Ich hatte heute vormittag einen Termin bei Carglass und da dachte ich mir kann ich meinen Dorfhund mal mit in die Stadt nehmen und die Wartezeit zum trainieren nutzen. Da direkt in der Nähe ist auch ein Baumarkt und Zoo&Co was sich zusätzlich zum Training anbietet. Aber das war ja der reinste Horrortrip. Von ich gebe irgendwelche komischen laute von mir um den Hund zu locken bis auf ich gehe selbstverständlich auf den Hund zu und hocke mich hin hatten wir in gut 30 min alles dabei. Bei einem Hund der die ganze Welt liebt und am liebsten bei jedem auf den Arm möchte ist das natürlich ganz besonders toll. Und dann wird man auch noch angemacht wenn man freundlich erklärt das der Hund jung und im Training ist. Auf den Fußwegen zu laufen war auch der reinste Spießrutenlauf. Überall lagen Scherben und sonst irgendein Mist. In der Stadt einen Hund haben macht doch überhaupt keinen Spaß.
Ja es macht echt keinen Spaß. Deshalb bin ich eigentlich froh wenn die Leute aus Angst vorm schwarzen Hund Platz machen😅 nicht dass ich das ausnutzen würde aber… ja doch eigentlich schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 14:09
Ich lasse mich auf nichts ein ignoriere die Leute so wie mein Hund das auch tun soll. Menschen die ich kenne Wechsel ich natürlich paar Worte
Ich habe Captain im Baumarkt direkt vorm Regal sitzen lassen, habe ihn abgeschirmt und seine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt. Das hat niemanden interessiert. Die haben trotzdem versucht ihn zu locken. Was ist bloß mit der Menschheit passiert? Vor 10 Jahren war das noch nicht so krass.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 14:12
Ich habe Captain im Baumarkt direkt vorm Regal sitzen lassen, habe ihn abgeschirmt und seine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt. Das hat niemanden interessiert. Die haben trotzdem versucht ihn zu locken. Was ist bloß mit der Menschheit passiert? Vor 10 Jahren war das noch nicht so krass.
Vor meinen haben die meisten Respekt ich lasse sie auch als abliegen und grad die Leine auf dem Boden liegen wenn ich was gucken möchte wenn sie das sehen gehen sie oft erst gar nicht in die Regal Reihe 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 14:14
Ich bin mit Attila auch echt oft angesprochen worden. Aber immer nur das er ja hübsch und groß ist. Die Leute haben brav Abstand gehalten und erst wenn sie gemerkt haben das er tiefenentspannt ist haben die gefragt ob sie ihn streicheln dürfen. Captain braucht dringend Stelzen.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
21. März 14:20
Vor meinen haben die meisten Respekt ich lasse sie auch als abliegen und grad die Leine auf dem Boden liegen wenn ich was gucken möchte wenn sie das sehen gehen sie oft erst gar nicht in die Regal Reihe 🤣
Du gehst mit 3 Schäfern in einen Laden ?
Genial 😊 ist klar, dass einige die Regal Reihe dann meiden 😉 wechseln ja auch einige die Straßenseite, wenn sie einen DSH sehen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 14:22
Du gehst mit 3 Schäfern in einen Laden ? Genial 😊 ist klar, dass einige die Regal Reihe dann meiden 😉 wechseln ja auch einige die Straßenseite, wenn sie einen DSH sehen 🙄
Mit einem oder manchmal 2 die sticheln sich oft auf wenn sie zusammen alle sind 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 14:25
Nelly is die Rudel Führerin und sobald sich die anderen Fehlverhalten korrigiert sie sie und das nervt manchmal

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 14:27
Du gehst mit 3 Schäfern in einen Laden ? Genial 😊 ist klar, dass einige die Regal Reihe dann meiden 😉 wechseln ja auch einige die Straßenseite, wenn sie einen DSH sehen 🙄
Das ist ja kein Hexenwerk. Hab ich auch schon gemacht. Die Blicke sind immer cool wenn drei Hunde "bei Fuß" gelaufen sind.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 14:28
Das ist ja kein Hexenwerk. Hab ich auch schon gemacht. Die Blicke sind immer cool wenn drei Hunde "bei Fuß" gelaufen sind.😂
Ja ich liebe das