Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
20. März 22:56
über das Stachel lässt sich bekanntlich streiten. Mein Punkt geht aber bisschen weiter hier. An ner Leine wo die ganze Zeit Zug drauf ist, erfüllt den Zweck nicht und würgt den Hund durchgängig. Das ist doppelt schlimm
Stacheln sind doch verboten, oder nicht?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 22:58
Stacheln sind doch verboten, oder nicht?
Ja, siehe mein Satz über dem Foto 😛

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
20. März 23:01
Ja, siehe mein Satz über dem Foto 😛
Ok den hab ich überlesen🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 04:04
Wie ist den Captain vom Charakter her? Braucht dieser Hund nicht Std lange Beschäftigung täglich? Wenn ich mich mit Schäferhund Besitzern unterhalte, sagen sie mir alle ihre Schäferhunde brauchen 6-8 Std tägliche Beschäftigung. Und ich komme mit wien depp vor, wenn ich auf 3std täglich komme. 🙈
Guten Morgen. Klar sind die nicht ohne und brauchen Beschäftigung. Captain hat auch gefühlt alle Hummeln dieser Welt im Hintern. Aber wie Marie schon sagt muss das alles im Rahmen bleiben. Im Moment bekommt er nur ein Minimum an Beschäftigung weil ich mir keinen hyperaktiven Hund ran ziehen will. Und Captain kann auch total gut runterfahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 04:54
Meine chillen im Rudel sie warten ab was ich ihnen anbiete was wir heute machen und wenn nichts passiert ist das auch OK

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 05:43
Wie ist den Captain vom Charakter her? Braucht dieser Hund nicht Std lange Beschäftigung täglich? Wenn ich mich mit Schäferhund Besitzern unterhalte, sagen sie mir alle ihre Schäferhunde brauchen 6-8 Std tägliche Beschäftigung. Und ich komme mit wien depp vor, wenn ich auf 3std täglich komme. 🙈
Wird mir auch immer gesagt… sage dann immer: in erster Linie braucht dieser Hund Ruhe, alles andere in Maßen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 12:21
Oh man. Was für ein Tag... plötzlich kann ich die ganzen Menschen verstehen die jammern das es mit Welpen/Junghunden in der Stadt schwierig ist. Ich hatte heute vormittag einen Termin bei Carglass und da dachte ich mir kann ich meinen Dorfhund mal mit in die Stadt nehmen und die Wartezeit zum trainieren nutzen. Da direkt in der Nähe ist auch ein Baumarkt und Zoo&Co was sich zusätzlich zum Training anbietet. Aber das war ja der reinste Horrortrip. Von ich gebe irgendwelche komischen laute von mir um den Hund zu locken bis auf ich gehe selbstverständlich auf den Hund zu und hocke mich hin hatten wir in gut 30 min alles dabei. Bei einem Hund der die ganze Welt liebt und am liebsten bei jedem auf den Arm möchte ist das natürlich ganz besonders toll. Und dann wird man auch noch angemacht wenn man freundlich erklärt das der Hund jung und im Training ist. Auf den Fußwegen zu laufen war auch der reinste Spießrutenlauf. Überall lagen Scherben und sonst irgendein Mist. In der Stadt einen Hund haben macht doch überhaupt keinen Spaß.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 12:32
Oh man. Was für ein Tag... plötzlich kann ich die ganzen Menschen verstehen die jammern das es mit Welpen/Junghunden in der Stadt schwierig ist. Ich hatte heute vormittag einen Termin bei Carglass und da dachte ich mir kann ich meinen Dorfhund mal mit in die Stadt nehmen und die Wartezeit zum trainieren nutzen. Da direkt in der Nähe ist auch ein Baumarkt und Zoo&Co was sich zusätzlich zum Training anbietet. Aber das war ja der reinste Horrortrip. Von ich gebe irgendwelche komischen laute von mir um den Hund zu locken bis auf ich gehe selbstverständlich auf den Hund zu und hocke mich hin hatten wir in gut 30 min alles dabei. Bei einem Hund der die ganze Welt liebt und am liebsten bei jedem auf den Arm möchte ist das natürlich ganz besonders toll. Und dann wird man auch noch angemacht wenn man freundlich erklärt das der Hund jung und im Training ist. Auf den Fußwegen zu laufen war auch der reinste Spießrutenlauf. Überall lagen Scherben und sonst irgendein Mist. In der Stadt einen Hund haben macht doch überhaupt keinen Spaß.
Das unterschreib ich 100% so. Bin froh, wenn wir hier weg sind aus der Stadt.

Für so nen kleinen Knuddel ist das natürlich auch volle Reizüberflutung, da ist Konzentration schwierig 🙁

Mega unnötig, dass du auf seinen Trainingsstand angesprochen wurdest

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. März 12:40
Das unterschreib ich 100% so. Bin froh, wenn wir hier weg sind aus der Stadt. Für so nen kleinen Knuddel ist das natürlich auch volle Reizüberflutung, da ist Konzentration schwierig 🙁 Mega unnötig, dass du auf seinen Trainingsstand angesprochen wurdest
Ne direkt auf seinen Trainingsstand bin ich nicht angesprochen worden. Aber ich habe freundlicherweise kurz erklärt warum ich den Hund abschirme. Eine einzige Frau hat mich im Baumarkt auf den Hund angesprochen ihn dabei aber ignoriert. Das war der einzige Lichtblick bei der ganzen Nummer heute.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. März 12:42
Ne direkt auf seinen Trainingsstand bin ich nicht angesprochen worden. Aber ich habe freundlicherweise kurz erklärt warum ich den Hund abschirme. Eine einzige Frau hat mich im Baumarkt auf den Hund angesprochen ihn dabei aber ignoriert. Das war der einzige Lichtblick bei der ganzen Nummer heute.😅
Ich lasse mich auf nichts ein ignoriere die Leute so wie mein Hund das auch tun soll. Menschen die ich kenne Wechsel ich natürlich paar Worte