Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. März 18:39
Das sagst du mir jetzt? Toll und ich hol mir n Hund in Ponygröße😂
Du... ich weiß das auch erst seit 8 Wochen. Bis zum 14.01 hatten wir noch unseren Herzenshund Attila. Der war 70cm groß und 40kg schwer. Ich bin mit DSH aufgewachsen und auch absolut der Schäferhundmensch. Wir haben es ohne Hund aber gar nicht ausgehalten. Aber wir wollten was etwas handlicheres weil wir viel mit Hund unterwegs sind und er auch mit in den Urlaub kommt. Wenn ich den Kelpie beschreiben müsste würde ich sagen das er mindestens genauso gelehrig ist wie der DSH, Mali, Herder und wie sie alle heißen. Captain hat das sensible vom Mali aber die Drahtseilnerven vom DSH. Mir gefällt die Mischung ganz gut.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 19:27
Du... ich weiß das auch erst seit 8 Wochen. Bis zum 14.01 hatten wir noch unseren Herzenshund Attila. Der war 70cm groß und 40kg schwer. Ich bin mit DSH aufgewachsen und auch absolut der Schäferhundmensch. Wir haben es ohne Hund aber gar nicht ausgehalten. Aber wir wollten was etwas handlicheres weil wir viel mit Hund unterwegs sind und er auch mit in den Urlaub kommt. Wenn ich den Kelpie beschreiben müsste würde ich sagen das er mindestens genauso gelehrig ist wie der DSH, Mali, Herder und wie sie alle heißen. Captain hat das sensible vom Mali aber die Drahtseilnerven vom DSH. Mir gefällt die Mischung ganz gut.
Da ist aber eine echt verknallt 🥰
Das ist so wunderschön, dass der kleine Captain Euer Herz erobern konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. März 19:31
Da ist aber eine echt verknallt 🥰 Das ist so wunderschön, dass der kleine Captain Euer Herz erobern konnte.
Er hat es uns aber auch überhaupt nicht schwer gemacht.😂
Am Anfang war ich schon ein wenig skeptisch weil an Attila sowieso kein Hund ran kommen wird und Captain auch eher eigensinnig war. Aber seit er so ca 15 Wochen alt ist scheint sich in seinem Kopf ein Schalter umgelegt zu haben und er ist nur noch ein Traum.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 21:42
Wie ist den Captain vom Charakter her? Braucht dieser Hund nicht Std lange Beschäftigung täglich? Wenn ich mich mit Schäferhund Besitzern unterhalte, sagen sie mir alle ihre Schäferhunde brauchen 6-8 Std tägliche Beschäftigung. Und ich komme mit wien depp vor, wenn ich auf 3std täglich komme. 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 22:22
Wenn ich sowas sehe, bin ich ja doppelt happy über das Verbot 😵‍💫😣😣
Gerade in ner Schäferhund Gruppe gesehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 22:25
Wie ist den Captain vom Charakter her? Braucht dieser Hund nicht Std lange Beschäftigung täglich? Wenn ich mich mit Schäferhund Besitzern unterhalte, sagen sie mir alle ihre Schäferhunde brauchen 6-8 Std tägliche Beschäftigung. Und ich komme mit wien depp vor, wenn ich auf 3std täglich komme. 🙈
Was zur Hölle? Ein Hund sollte zwischen 18 und 20 Stunden Dösen. Weiß auch nicht was die Besitzer den ganzen Tag machen außer den Hund zu bespaßen 🤨

Entweder erzählen die Quatsch oder haben komplette Wracks zuhause 😵‍💫

So n Kelpie kann auch genauso gut chillen, genauso wie Schäferhund und Border Collie es tun sollte. Waren die Schafe im Stall, war der Hund beim Schäfer ja auch vorerst arbeitslos.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 22:29
Wenn ich sowas sehe, bin ich ja doppelt happy über das Verbot 😵‍💫😣😣 Gerade in ner Schäferhund Gruppe gesehen
Ist das ein Stachelhalsband?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 22:31
Ist das ein Stachelhalsband?
Viel zu großes Stachel und dann noch an ner Flexi

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 22:48
Viel zu großes Stachel und dann noch an ner Flexi
Wurde mir auch mal geraten ) privat) das mal auszuprobieren damit der Hund besser Leinenführig wird. Ich habe sowas nicht. Weder Stachelhalsband noch Flexi. 3/4 aus unserer Gruppe auf dem Platz haben fast alle Hunde ne Flexi. Ich bleib bei Lederhalsband und normaler Führleine

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 22:54
Wurde mir auch mal geraten ) privat) das mal auszuprobieren damit der Hund besser Leinenführig wird. Ich habe sowas nicht. Weder Stachelhalsband noch Flexi. 3/4 aus unserer Gruppe auf dem Platz haben fast alle Hunde ne Flexi. Ich bleib bei Lederhalsband und normaler Führleine
über das Stachel lässt sich bekanntlich streiten. Mein Punkt geht aber bisschen weiter hier.

An ner Leine wo die ganze Zeit Zug drauf ist, erfüllt den Zweck nicht und würgt den Hund durchgängig.

Das ist doppelt schlimm