Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 14:52
Joa das ist schon ne Zeit. Aber Willow packt das.
Bestimmt. Bin mir auch sicher, dass es das wert sein wird für sie.

Mach trotzdem drei rote Kreuze wenn ich sie sicher drüben hab 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. März 15:13
Bestimmt. Bin mir auch sicher, dass es das wert sein wird für sie. Mach trotzdem drei rote Kreuze wenn ich sie sicher drüben hab 😬
Ja das glaub ich dir. Würde mir nicht anders gehen. Ich glaub ich würde wahnsinnig werden wenn ich mit meinem Hund im selben Flugzeug sitzen würde und nicht hin könnte.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 15:15
Ja das glaub ich dir. Würde mir nicht anders gehen. Ich glaub ich würde wahnsinnig werden wenn ich mit meinem Hund im selben Flugzeug sitzen würde und nicht hin könnte.🙈
Ja, ich werde im Flieger auch gut ausrasten denke ich 🙈

Andererseits wäre es auch kacke, wenn sie mit in der Kabine wäre und meine Nervosität mit kriegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. März 15:53
Ja, ich werde im Flieger auch gut ausrasten denke ich 🙈 Andererseits wäre es auch kacke, wenn sie mit in der Kabine wäre und meine Nervosität mit kriegt.
Aber du musst trotzdem hier bleiben. Wer soll mir denn sonst so Tipps geben wie versuch es beim Futter doch mal mit Hüttenkäse oder kauf dir nen Kelpie?😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. März 15:58
Was ich bisher beurteilen kann scheint ein Kelpie übrigens echt ne alternative zu einem DSH zu sein wenn man nicht ganz so einen großen Hund haben will. Und wenn man nicht so bekloppt ist wie ich und nen Working Kelpie nimmt ist die Herausforderung auch gar nicht so groß.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 17:50
Was ich bisher beurteilen kann scheint ein Kelpie übrigens echt ne alternative zu einem DSH zu sein wenn man nicht ganz so einen großen Hund haben will. Und wenn man nicht so bekloppt ist wie ich und nen Working Kelpie nimmt ist die Herausforderung auch gar nicht so groß.
Das sagst du mir jetzt? Toll und ich hol mir n Hund in Ponygröße😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
20. März 18:01
Hallo, Ich habe seit September 20 21 eine Schäfer MIX Hündin bei mir als Pflegehund. Leider wurde direkt mit vier monaten hier festgestellt dass Sie schwerer HD in beiden Seiten ihrer Hüfte hat. Jetzt ist Eine Seite mit Femur Kopf Resektion versorgt und der Komplette Hund mit Gold Implantaten. Ich muss sagen die Femur Kopf Resektion war ein Fehler. Sie läuft mit dem Gold implantaten Schmerzfrei und Baut auf der nicht operierten Seite gut muskeln auf. Hat sonst noch jemand erfahrungen mit Schwerer HD beim Jungen Hund?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 18:03
Hallo, Ich habe seit September 20 21 eine Schäfer MIX Hündin bei mir als Pflegehund. Leider wurde direkt mit vier monaten hier festgestellt dass Sie schwerer HD in beiden Seiten ihrer Hüfte hat. Jetzt ist Eine Seite mit Femur Kopf Resektion versorgt und der Komplette Hund mit Gold Implantaten. Ich muss sagen die Femur Kopf Resektion war ein Fehler. Sie läuft mit dem Gold implantaten Schmerzfrei und Baut auf der nicht operierten Seite gut muskeln auf. Hat sonst noch jemand erfahrungen mit Schwerer HD beim Jungen Hund?
Es gibt ne tolle Facebook Gruppe zum Thema. „Hüftdysplasie beim Hund“ heißt die. Wäre ne gute Anlaufstelle!

Gute Besserung für die Kleine

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. März 18:15
Ja hier meine Nelly hat auch schwere hd und ist ganz Körper goldimplantate

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. März 18:26
Wir gehen jede Woche in die pysio und sie schwimmt dort auch ist sehr kosten intensiv jeden Tag machen wir Übungen zuhause ihr geht es sehr gut sie is schmerzfrei