Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 09:29
Das ist gut. Aber wisst ihr dann warum er so mega viel getrunken hatte?
Ja, wir hatten dann prompt ein Blutbild machen lassen wo sich rausstellte das er n zu hohen Jodgehalt und n Eisenmangel hatte. Als wir die Mineralien im Futter ergänzt hatten war es ne Zeitlang ok, dann fing es wider an und der TA kam dann später mit dem Verdacht auf Diabetes Typ 2. Am Ende war es schlichtweg der Stress und die Eingewöhnung an die neue Umgebung. Heute trinkt er normal. Ihm wurde damals auch der Uringehalt untersucht, der war damals natürlich zu hoch. Der war ja klar wie Wasser am Ende was er gelassen hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 09:30
7,5l bei nem Welpen 🧐 also ich bin kein Tierarzt - aber ein erwachsener Mensch würde bei 7,5l Wasser am Tag in Schwierigkeiten kommen… Na ja :) wird schon passen ;)
Ja, zum Glück haben wir das Problem heute nicht mehr. Hatte die Züchter auch informiert von denen kam dann in Zukunft nichts mehr. Die waren am Ende zu sehr geschockt glaube ich. Ist ja auch nicht normal, dass ein 8 Wochen alter Welpe 7,5l täglich trinkt 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 09:35
Ja, zum Glück haben wir das Problem heute nicht mehr. Hatte die Züchter auch informiert von denen kam dann in Zukunft nichts mehr. Die waren am Ende zu sehr geschockt glaube ich. Ist ja auch nicht normal, dass ein 8 Wochen alter Welpe 7,5l täglich trinkt 😅
Das dürfte einen guten Züchter aber eigentlich brennend interessieren.

Aber ich wollte das gar nicht breittreten 🙈 sorry

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 09:50
Nello war schlimm. Der hat alles bewässert. Box, Decke und unseren Fußboden. Ich war so froh als Nello stubenrein war. Niemals mache ich das nochmal so extrem mit. 🙈
So war mein Ersthund auch. Der hat auch 💩 in die Box gemacht🙃
Dagegen ist Tahera echt nichts, hab nur zu langsam reagiert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 09:50
Das dürfte einen guten Züchter aber eigentlich brennend interessieren. Aber ich wollte das gar nicht breittreten 🙈 sorry
Die züchten wohl nicht mehr, vielleicht war deshalb kein Interesse da

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 09:51
So war mein Ersthund auch. Der hat auch 💩 in die Box gemacht🙃 Dagegen ist Tahera echt nichts, hab nur zu langsam reagiert.
OT aber deine Profilbeschreibung ist genial 😂👏🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 09:53
OT aber deine Profilbeschreibung ist genial 😂👏🏻
Danke😅🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 11:02
Mal ne andere Frage: könnte das ein Nabelbruch sein?
Der TA meint es ist ein Fettgeschwulst und ich soll es beobachten aber ich mache mir voll Sorgen😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. März 11:12
Mal ne andere Frage: könnte das ein Nabelbruch sein? Der TA meint es ist ein Fettgeschwulst und ich soll es beobachten aber ich mache mir voll Sorgen😥
Das ist von der Ferne schwer zu sagen da müsste ich fühlen meine Nelly hatte auch ein nabelbruch wurde mir aber beim Kauf gesagt. Das hab ich dann so mit ca 2 Jahren operien lassen weil es sich immer weiter raus drückte der Tierarzt sagte aber da kann nix passieren nur wenn sie sich dort verletzt kommt halt die Infektion gleich in den bauchraum deswegen sicherer operien

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
18. März 11:25
Vielleicht hilft es wenn du ohne eine irgendeine große Erwartung in die Situation rein gehst so war das bei mir und meinem rüden auch Ich erwartet nichts und er hat mich dann immer positiv überrascht
Werde ich mal versuchen,danke 😊