Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. März 08:08
Ich weiß und das ist kein Problem,wir hinterfragen ja auch oft vieles oder sind mal unkonzentriert.Aber momentan geht es mir sehr auf den Senkel,weil ich von der Ausbildung immer sehr gestresst bin und mich dann auf einen ruhigen und entspannten Spaziergang freue oder eine Spielrunde mit ihr.Aber auch das geht vorbei,ich war in der Pubertät auch nicht besser 😉😂Ich muss einfach nur meine ganze Geduld ihr gegenüber zusammenkratzen
Was soll ich denn sagen? Captain ist 20 Wochen alt und hat ne Aufmerksamkeitsspanne von einer Scheißhausfliege.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. März 08:13
Captain wird auch immer bekloppter.😂 Ich wollte ihn gerade aus dem Auto raus nehmen. Normalerweise mache ich die Box auf, er stellt sich mit den Vorderpfoten auf meine Schulter und ich kann ihn super aus dem Auto heben. Eben wollte der bekloppte über meine Schulter aus dem Auto springen. Ich konnte ihn gerade noch so packen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. März 08:14
Was soll ich denn sagen? Captain ist 20 Wochen alt und hat ne Aufmerksamkeitsspanne von einer Scheißhausfliege.😂
Dafür ist er süß dann darf er das 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. März 08:19
Dafür ist er süß dann darf er das 😍
Jaaa schon. Trotzdem ist es manchmal nervig.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 08:29
Ratet mal wer heute morgen vor die Wohnungstür gepinkelt hat🥲
Nello war schlimm. Der hat alles bewässert. Box, Decke und unseren Fußboden. Ich war so froh als Nello stubenrein war. Niemals mache ich das nochmal so extrem mit. 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 08:32
Ratet mal wer heute morgen vor die Wohnungstür gepinkelt hat🥲
Ging ja schon in die richtige Richtung. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. März 08:33
Nello war schlimm. Der hat alles bewässert. Box, Decke und unseren Fußboden. Ich war so froh als Nello stubenrein war. Niemals mache ich das nochmal so extrem mit. 🙈
Naja wenn man sich einen Welpen anschafft weiß man ja vorher nicht wie gut das klappt.🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
18. März 08:35
Oha, muss ich irgendwie verpasst haben. Ne Freundin von mir musste letztens mit ihrer Hündin zum TA da die Hündin sich in der Pfote an einer Glasscherbe verletzt hatte. Die Pfote musste getackert werden mit Klammern. Die wird dann auch nicht mehr gern zum TA gehen.
Getackert wurde Cookie auch schon genug🤣. Aber seit der Not-Op ist er zurückhaltend beim TA.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 08:35
Naja wenn man sich einen Welpen anschafft weiß man ja vorher nicht wie gut das klappt.🤷‍♀️😂
Kann halt theoretisch auch bis zu 6 Monaten dauern.

Find's immer schade und traurig wenn sich Leute online darüber beschweren, dass ihr 11 Wochen alter Hund nicht stubenrein ist 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. März 08:40
Kann halt theoretisch auch bis zu 6 Monaten dauern. Find's immer schade und traurig wenn sich Leute online darüber beschweren, dass ihr 11 Wochen alter Hund nicht stubenrein ist 😞
Oder noch länger wenn es sich um einen Dickschädel handelt oder man das ganze nicht richtig verknüpft 🤷‍♀️
Ein paar Tage lang hab ich Captain das Futter hingestellt und hab mich dann direkt mit der Leine an die Tür gestellt weil man gar nicht so schnell gucken konnte wie er reingemacht hat. Quasi schon beim runterschlucken vom letzten bissen. Ich weiß auch gar nicht was ich von diesen Welpenunterlagen halten soll. Ich denke eher nix.