Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 21:19
Da war doch mal was... Coockie hat sich doch mal schwer die Pfote verletzt und hat so viel Blut verloren das er es fast nicht überlebt hätte.
Oha, muss ich irgendwie verpasst haben. Ne Freundin von mir musste letztens mit ihrer Hündin zum TA da die Hündin sich in der Pfote an einer Glasscherbe verletzt hatte. Die Pfote musste getackert werden mit Klammern. Die wird dann auch nicht mehr gern zum TA gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. März 21:26
Oha, muss ich irgendwie verpasst haben. Ne Freundin von mir musste letztens mit ihrer Hündin zum TA da die Hündin sich in der Pfote an einer Glasscherbe verletzt hatte. Die Pfote musste getackert werden mit Klammern. Die wird dann auch nicht mehr gern zum TA gehen.
Das muss nicht zwingend so sein. Ich hatte auch schon Hunde die blöde Behandlungen über sich ergehen lassen mussten und trotzdem nie ein Problem mit dem Tierarzt hatten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
17. März 21:31
Die nehmen den? Ich hab bisher immer drauf bestanden meine Hunde selbst zu halten und das ist für meine Tierärztin auch ok.
Jap. Der wehrt sich nicht und lässt alles über sich ergehen. Ich brauch ihn nicht halten

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
17. März 21:31
Ne, einfach öfter verletzt gewesen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 05:04
Ist die hübsch 🤩
Danke schön 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 05:13
Ratet mal wer heute morgen vor die Wohnungstür gepinkelt hat🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. März 06:06
Ratet mal wer heute morgen vor die Wohnungstür gepinkelt hat🥲
Die kleine Maus? NIEMALS!😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 06:53
Die kleine Maus? NIEMALS!😂
Neeeeiiin niemals! Wie kommst du denn darauf😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
18. März 07:40
Das unkonzentriert sein hört irgendwann auf. Aber das hinterfragen kommt phasenweise immer mal wieder.😂
Ich weiß und das ist kein Problem,wir hinterfragen ja auch oft vieles oder sind mal unkonzentriert.Aber momentan geht es mir sehr auf den Senkel,weil ich von der Ausbildung immer sehr gestresst bin und mich dann auf einen ruhigen und entspannten Spaziergang freue oder eine Spielrunde mit ihr.Aber auch das geht vorbei,ich war in der Pubertät auch nicht besser 😉😂Ich muss einfach nur meine ganze Geduld ihr gegenüber zusammenkratzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. März 07:43
Ich weiß und das ist kein Problem,wir hinterfragen ja auch oft vieles oder sind mal unkonzentriert.Aber momentan geht es mir sehr auf den Senkel,weil ich von der Ausbildung immer sehr gestresst bin und mich dann auf einen ruhigen und entspannten Spaziergang freue oder eine Spielrunde mit ihr.Aber auch das geht vorbei,ich war in der Pubertät auch nicht besser 😉😂Ich muss einfach nur meine ganze Geduld ihr gegenüber zusammenkratzen
Vielleicht hilft es wenn du ohne eine irgendeine große Erwartung in die Situation rein gehst so war das bei mir und meinem rüden auch Ich erwartet nichts und er hat mich dann immer positiv überrascht