Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
17. März 18:39
Sag ich doch....Für den im Stammbaum würde ich mich nicht schämen😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. März 18:40
Ich fotografiere es dir ab.
Ist ne ganz normale Beschreibung. Ich weiß nicht ob es heute noch so ist aber zu meiner aktiven Zeit stand auch noch was vom Kampftrieb in der Leistungsurkunde. Hört sich auch erst mal böse an. Ist es aber nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 19:16
Ist ne ganz normale Beschreibung. Ich weiß nicht ob es heute noch so ist aber zu meiner aktiven Zeit stand auch noch was vom Kampftrieb in der Leistungsurkunde. Hört sich auch erst mal böse an. Ist es aber nicht.
Ich kenn mich da nicht so genau aus aber gut ihr seid ja Profis. Für mich ist das jetzt abgeschlossen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. März 19:24
Ich kenn mich da nicht so genau aus aber gut ihr seid ja Profis. Für mich ist das jetzt abgeschlossen.
Ist ja auch alles gut. Ich freue mich jedenfalls für euch das ihr jetzt auf dem richtigen Weg seid.🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
17. März 19:26
Yo. Die Beschreibung ist klasse.😍
Mich schreckt die Beschreibung etwas ab. Ist das wirklich normal? Wenn ein Hund den Ärmel nicht als Beute ansieht und nur aus „enormer Aggression“ zubeißt, lässt er dann bei einem „Aus!“ noch los?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. März 19:29
Mich schreckt die Beschreibung etwas ab. Ist das wirklich normal? Wenn ein Hund den Ärmel nicht als Beute ansieht und nur aus „enormer Aggression“ zubeißt, lässt er dann bei einem „Aus!“ noch los?
Klar lässt der los. Aber man darf das "aus" halt nicht flüstern.😉
Die Hunde sind in dem Moment so voller adrenalin das die ne deutliche Ansprache brauchen. Deswegen geht es in der Sportart auch etwas lauter zu was schon viele abschreckt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 19:34
Denn machen wir auch gerne mit. Auch wenn es noch nicht feststeht ob wirklich ein schäfi mit drin steckt. Aber die Rasse finde ich trotzdem toll

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
17. März 19:51
Klar lässt der los. Aber man darf das "aus" halt nicht flüstern.😉 Die Hunde sind in dem Moment so voller adrenalin das die ne deutliche Ansprache brauchen. Deswegen geht es in der Sportart auch etwas lauter zu was schon viele abschreckt.
Meinst du, dass der Hund darin aufgeht und durch die Haltung und den Sport wirklich glücklich ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. März 20:03
Meinst du, dass der Hund darin aufgeht und durch die Haltung und den Sport wirklich glücklich ist?
Er kennt ja nichts anderes und ist ein gebrauchshund. Und wie er gehalten wird wissen wir nicht und können darüber nichts urteilen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
17. März 20:10
Lasst uns ne kleine Bilderreihe machen!
@Silke @Simone @Ewelyn und co!