Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
17. März 16:25
Ein Hund der angeblich "psychopathisch" ist besteht doch keine Körung und bekommt eine Zuchtzulassung. Das entspricht doch in keinster Weise dem Rassestandard des deutschen Schäferhundes. Es sei denn da kennt einer den anderen und es fließt jede Menge Geld....🤷‍♀️🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. März 16:57
Ein Hund der angeblich "psychopathisch" ist besteht doch keine Körung und bekommt eine Zuchtzulassung. Das entspricht doch in keinster Weise dem Rassestandard des deutschen Schäferhundes. Es sei denn da kennt einer den anderen und es fließt jede Menge Geld....🤷‍♀️🧐
Das Stichwort ist Dissidenz.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
17. März 17:30
Der scheint aber im SV zu sein. Die Filmchen bei YouTube von der Bundessiegerschau sind schon interessant und durchaus sehenswert. Ich hab mich ja aus dem ganzen Schutzdienst-Gedöns bewusst zurückgezogen...aber anschauen weckt doch auch Erinnerungen an eine tolle Zeit mit meinen tollen Hundemädels😢
Ich hätte keine Bedenken mit dem Hund im Stammbaum😉
wie andere Leute Hunde einschätzen hängt ja auch immer von vielen anderen Faktoren ab.... wo und in welcher Situation hat sie den Hund erlebt...war er auf Privatgelände oder Hundeplatz...wieviel Wissen über solche Arbeitshunde bringt sie mit....u.s.w...u.s.f.... Ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand der noch nie einen Hund kurz vor dem Schutzdienst erlebt hat, denkt dass der total psycho ist🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. März 17:36
Der scheint aber im SV zu sein. Die Filmchen bei YouTube von der Bundessiegerschau sind schon interessant und durchaus sehenswert. Ich hab mich ja aus dem ganzen Schutzdienst-Gedöns bewusst zurückgezogen...aber anschauen weckt doch auch Erinnerungen an eine tolle Zeit mit meinen tollen Hundemädels😢 Ich hätte keine Bedenken mit dem Hund im Stammbaum😉 wie andere Leute Hunde einschätzen hängt ja auch immer von vielen anderen Faktoren ab.... wo und in welcher Situation hat sie den Hund erlebt...war er auf Privatgelände oder Hundeplatz...wieviel Wissen über solche Arbeitshunde bringt sie mit....u.s.w...u.s.f.... Ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand der noch nie einen Hund kurz vor dem Schutzdienst erlebt hat, denkt dass der total psycho ist🤣
Wenn meine Nelly den Ärmel sieht is sie auch ein pyscho dreht auch durch wenn andere sh machen und sie muss noch warten das gehört aber so triebverhalten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 17:40
Welchen Text meinst du?
Na das was in seinem WD Profil als Beschreibung steht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 17:44
Ich kenne es auch nicht so, dass ein SH mit Aggression gegen den Helfer vorgeht so wie es im Text steht. Ich war nur etw stutzig und wollte wissen was Sache ist. Ich konzentriere mich aber auf das was kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. März 17:56
Na das was in seinem WD Profil als Beschreibung steht.
Hab ich nicht gefunden.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 18:11
Hab ich nicht gefunden.🙈
Ich fotografiere es dir ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. März 18:14
Ich fotografiere es dir ab.
Ein richtiger geiler Hund 😍

Beitrag-Verfasser-Bild