Es gibt etw was mir Sorgen bereitet. Ich hatte mal versucht etw über Nellos Eltern rauszufinden da ich aber nicht weiterkam hatte ich ne Freundin um Hilfe gebeten die sich da sehr gut auskennt. Sie sagte mir, dass Nellos Mama von einem sehr ernsthaften Rüden stammt der mal nicht zimperlich ist und Aggressionen zeigt, wenn ihm etw nicht passt. Ich war dann erstmal baff. Jetzt frage ich mich natürlich, ob aus Nello auch so ein aggressiver Schäferhund wird. Meine Freundin sagte mir auch, dass sie einen Welpen von dem Rüden persönlich im Freundeskreis kennt der ein reiner Psychopath von Schäferhund ist. Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen? Nello ist an sich ein sehr sensibler, selbstbewusster und verschmaustet Schäferhund.
bin ein Fan davon, wenn sich Leute im Idealfall vorher über die Elterntiere informieren, damit man weiß, was man potenziell an der Leine hat.
Jetzt ist das Kind halt in den Brunnen gefallen und es macht null Sinn, sich verrückt zu machen. Deine Unsicherheit merkt dein Hund.
Einfach weiter trainieren und konsequent bleiben! Ist außerdem "nur" der Großvater und wie sehr der seinen Charakter vererbt hat, kann man auch nicht sagen 🤷♀️